Macken in der Badewanne - Lack geht ab!

Hallo,

wir haben folgendes Problem. Ich versuche es mal zu beschreiben:

Bei unserem Einzug ist uns ein Gabelschlüssel in die neue Badewanne gefallen. Es entstand ein kleiner Kratzer/Sprung, man sah es aber kaum.
Nun nach einem halben Jahr geht rund um den Kratzer der Lack weg und zwar immer mehr - rundum die Stelle, wo uns der Gabelschlüssel draufflog.

Gibt es nun eine Möglichkeit, das weitere Ausbreiten des abgehenden Lackes zu verhindern? Oder vielleicht ähnlich wie beim Auto die Möglichkeit mit einem Art „Lackstift“ die Stelle wieder zu reparieren?
Ich habe null den Plan, was ich nun weiter machen soll??

Ich freue mich über jeden Rat/Tipp von Euch

besten Dank im voraus!

Andreas

Hallo Andreas,

wenn deine Badewanne wie ich annehme mit Emaile beschichtet ist, dehst du am besten in den Baumarkt und kaufst dir eine Tube zum ausbessern. Die gibts in verschiedenen Farben, werden aufgetragen und mit einem feinem Schleifpapier verschliffen.
Die Ausbreitung deines Risses, erkläre ich mir mit der Wasserempfindlichkeit des Untergrundes, der durch das Emaile geschützt ist. Versuchs einfachmal, eine kleine Tube kostet keine fünf Mark, hat wahrscheinlich nicht genau den selben Farbton, aber immerhin besser als eine neue Badewanne oder ein großer Riss

MFG

Klaus

wir haben folgendes Problem. Ich versuche es mal zu
beschreiben:

Bei unserem Einzug ist uns ein Gabelschlüssel in die neue
Badewanne gefallen. Es entstand ein kleiner Kratzer/Sprung,
man sah es aber kaum.
Nun nach einem halben Jahr geht rund um den Kratzer der Lack
weg und zwar immer mehr - rundum die Stelle, wo uns der
Gabelschlüssel draufflog.

Gibt es nun eine Möglichkeit, das weitere Ausbreiten des
abgehenden Lackes zu verhindern? Oder vielleicht ähnlich wie
beim Auto die Möglichkeit mit einem Art „Lackstift“ die Stelle
wieder zu reparieren?
Ich habe null den Plan, was ich nun weiter machen soll??

Ich freue mich über jeden Rat/Tipp von Euch

besten Dank im voraus!

Andreas