Knallfolien in großen Mengen erwerben

wo kann man diese knallfolien in großen mengen und größen erwerben?
am besten wären meterstücken.
wollte nähmlich mal den dämmwert einer solche folie in mehrschaliger verwendung austesten.

villeicht wäre es sinnvoll damit seinen Brauchwasser-/Pufferspeicher damit zu dämmen.

Hallo Dugster,

hallo Grisu

manchmal ist es garnicht so leicht die richtigen worte zu finden xD
unter luftposlsterfolie habe ich noch garnicht gesucht. ist mir auch garnicht eingefallen das wort ^^
muss man ja auch erstmal drauf kommen :wink:
also unter kanllfolie findet man bei google nichts gescheites =)
thx für die unterstützung

Gruß Anton alias Dugster

Hallo,

nachdem ich jetzt auch kapiert haben was du mit Knallfolie meinst :smile: Wir nennen die übrigens Noppenfolie.

Also, wir haben unsere bei dem bekannten Auktionshaus ersteigert. Vorteil das Zeugs gibt es da in großen Mengen und vor allem in einer guten Breitenauswahl.

Wir haben damals eine Dachbodentüre damit abgehängt und waren sehr zufrieden. Allerdings haben wir den Erfolg nie gemessen. Alternativ dazu haben wir jetzt so eine Art Moosgummi, der auch in größeren Teilen angeboten wird und unter anderem auch unter Stalleinlagen bei dem Auktionshaus geführt wird. Ist finde ich noch besser, aber halt auch dementsprechend schwerer und es lässt kein Licht durch, aber für deine Verwendung vielleicht auch nicht so schlecht. Frag doch mal bei den Anbietern an ob du ein Probestückchen bekommen kannst.

Grüße Ute

Hallo,
Luftpolsterfolie (danke fuer das Stichwort) gibt es in verschiedenen Massen
http://www.mercateo.com/q?query=luftpolsterfolie&per…
Gruss helmut