Hallo
ich habe mir in den USA ein Tshirt bestellt (das hier : http://www.80stees.com/products/Johnny-Castle-Dirty-…) leider hab ich es eine nummer zu groß gekauft nun kann ich es ja schlecht zurück schicken…und es ist wirklich sehr groß, schaut ziemlich blöd aus, weil es so schlabbert
wie kann ich es denn kleiner machen ?
das is so nen dünner stoff, dass ich mich nicht richtig traue es einfach mal in den trockner zu tun…auch weil der aufdruck ja so gummiert ist…
habt ihr eine idee wie ich es eine nummer kleiner machen kann ? oder ist das hoffnungslos ???
tja, das apssiert - us-amerikanische größen fallen anders aus als deutsche. schnitte im übrigen auch.
t-shirt entweder heiss waschen, dann läuft´s ein bißchen ein. schlabbrig wird´s aber bleiben. ob der gummiaufdruck hitzebeständig ist, kann ich nicht sagen.
oder abnähen. das ist zwar aufwendig, aber das erfolgversprechendste.
wenn das shirt nur am bauch schlabbert, kannst du es einfach mit vier sicherheitsnadeln feststecken. dazu klappst du die seitennähte einfach so weit nach innen, dass die das shirt eng genug ist. kannst damit auch noch die form beeinflussen, zum beispiel ein bisschen taillieren, indem du den stoff in der mitte ein bisschen weiter einklappst. So mache ich es in der regel…