Guten Tag,
besitzen heutige Toiletten noch Filtervorrichtungen?
Ich meine kein Pissuar, sondern viel mehr die normale West-Europäische Standart Toilette zum hinsetzen.
Filtervorrichtungen könnten in meinem Sinne sein:
Grobe Gitter oder Ähnliches.
Und wenn es so etwas gibt, wo findet man solche?
Direkt im Klo oder in den Rohren des Hauses?
Ich meine … die normale West-Europäische Standart Toilette
wann besaßen sie die?
Filtervorrichtungen könnten in meinem Sinne sein:
Grobe Gitter oder Ähnliches.
Was - uim Himmels willen - willst Du herausfiltern?
Und wie oft täglich willst Du so ein Filter von hängengebliebenem Toilettenpapier reinigen (von anderen Rückständen der menschlichen Verdauung ganz zu schweigen)?
Aber ich habe Dir ein Sternchen für unfreiwilligen Humor verliehen!
Nun, ich weiß nicht ob sie jemals Filterungen gehabt haben. Auch kann ich die Frage nicht beantworten wie oft man es reinigen müsste. Das bleibt selbst mir rätselhaft. Meine Fragen gründen sich auf die unannehmbare Behauptung einer anderen Person die der Meinung war, dass es Filterungen gäbe in den Klos. Da ich das kaum glauben konnte, schlug ich vor, die netten anderen Menschen in w-w-w.de zu fragen.
Flugzeuge, Schiffe, Wohnmobile und die Raumstation ISS haben das.
Es wird gesammelt und/oder gelegentlich rausgelassen. Besonders bei den Schienenfahrzeugen wird das nicht gemacht, sondern darauf hingewiesen, dass es nicht immer erlaubt ist.
Die Raumstationen müssten es eigentlich zurückbringen. Da niemand die Schlagzeile hören will:
Raumspaziergänger von Scheisse erschlagen!
Nun, ich weiß nicht ob sie jemals Filterungen gehabt haben.
Wen meinst du denn, die frühere Raumstation MIR oder die ISS?
Beat hat schon einige Hinweise gegeben.
Ja, die Forscher/Raumfahrtpiloten auf der ISS trinken in der Tat ihre eigenen Ausscheidungungen. Jeden Tag. Und immer wieder.
Mit einem Osmosesystem wird alles organische Material entfernt und nur die molekulare Struktur bleibt zurück. Wie das funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber von meinem Gefühl her wird es nicht besonders gesund sein.
So wie Gold künstlich herzustellen unmöglich ist es uns Menschen leider bisher auch verborgen, Wasser künstlich herzustellen. Oder auch Blut.
Auch kann ich die Frage nicht beantworten wie oft man es
reinigen müsste. Das bleibt selbst mir rätselhaft.
Das beantwortet dir die NASA auf ihrer Infoseite.
Fragen gründen sich auf die unannehmbare Behauptung einer
anderen Person die der Meinung war, dass es Filterungen gäbe
in den Klos.
Meintest du den ganz normalen täglichen Stuhlgang? Da gibt es und gab es nie Filteranlagen vor der ersten Klärstufe im Abwassernetz.
Da ich das kaum glauben konnte, schlug ich vor,
die netten anderen Menschen in w-w-w.de zu fragen.
Eine gute Idee, aber die Beantwortung hätte dir auch so einfallen können.
„Die seit Mitte des 20. Jahrhunderts von Menschenhand initiierten
Kernverschmelzungs- und -spaltungsprozesse (Kernfusion resp.
Kernfission) bestätigen die Machbarkeit des langgehegten Traumes der
Alchemisten. Gold fällt auch bei verschiedenen kerntechnischen
Anwendungen in winzigen, atomaren Mengen als Nebenprodukt an.
Allerdings ist die für eine industrielle Herstellung aufzuwendende
Energie um einige Potenzen teurer als das bergmännisch gewonnene
Edelmetall selbst. An die Stelle einer prinzipiellen Schranke für die
Goldsynthese traten ökonomische Grenzen.“
Nee zum Glück nicht. Was meinst du, wie oft sich darin das Rückholbändchen eines Tampons verfangen würde? Da es ja selten bei einem Tampon bleibt, könntest du, vor allem bei einer öffentlichen Toilette, sicher jeden Tag den Klempner rufen.
„Gefiltert“ wird allerdings in der Kläranlage, d.h. da werden solche Rückstände abgeschöpft.
Mach dich doch mal schlau, ob man in deiner Nähe eine Kläranlage besichtigen kann. Es ist zwar ein bisschen eklig, aber sehr interessant.
Ich meine kein Pissuar, sondern viel mehr die normale
West-Europäische Standart Toilette zum hinsetzen.
Hallo Onyco,
mir nicht bekannt daß es da jemals welche gab. In Klärwerken sicher, wurde ja schon gesagt.
Allenfalls haben sich da Polizeistationen sowas basteln lassen.
Um bei Leuten wegen Drogenschmuggelverdacht zu prüfen was hinten rauskommt.
Im Fernsehen sah ich nur daß da ein Polizist mit einer Schüssel zurückkam in der die schon äußerlich gereinigten Fundstücke lagen.
Irgendwie wurde da schon gefiltert oder in der Zelle gibt es keine Toilette, Toilettengang nur unter Beobachtung auf einer Toilette die gar keinen regulären Abfluß hat oder aber so einen Filter drin.
Naja, Kackthema, so genau will ich das gar nicht wissen/sehen
Gut, sind zwar keine Filter, aber es gibt in Abwasserleitungen
Rattensperren
Hebeanlagen mit und ohne Zerkleinerungsgerät
Rückstausperren (elektrisch, manuell)
Wie jede an die Kanalisation angeschlossene Ablaufstelle hat jedes WC einen Geruchverschluss (aus Wasser). Weitere Filter gibt es an üblichen WCs nicht.