Küchenmaschine

Hallo zusammen,

ich backe unser Brot selbst und nehme dafür ausschließlich Vollkorngetreide (auch selbst gemahlen). Der Teig, den meine Küchenmaschine bewegen muss, ist dementsprechend schwer und das hat sich heute gerächt: sie ist kaputt gegangen und jetzt heißt es, schnellstmöglich Ersatz zu beschaffen.

Die alte ist eine BRAUN und für die Verarbeitung von schweren Vollkornteigen ausgelegt - ich habe mich vor drei Jahren extra beraten lassen. Die neue Maschine soll natürlich genau so leistungsstark, wenn nicht sogar leistungsstärker, sein und möglichst länger halten.

Kann jemand - gerne aus eigener Erfahrung - ein Gerät empfehlen? Wie steht es mit Kitchen Aid? Man hört immer, die wäre so toll, aber stimmt das? Was ist mit den anderen Herstellern: Miele, Bosch, Philips etc.?

Herzlichen Dank schonmal!

Gruß und ein schönes Wochenende
Bina

Hi,
3 Jahre??? nicht berauschend. Schau mal unter Knetmaschinen nach. Da findest du bestimmt auch Foren, die sich mit deinem Problem bereits beschäftigt haben. Und vielleicht immer eine Nummer grösser (stärker) als benötigt, damit die Maschine nicht immer am Limit arbeitet.

Hi Anja,

tatsächlich, Knetmaschine heißt das Dingen - und ich habe immer unter „Küchenmaschine“ gesucht und da kamen natürlich immer diese kleinen Dinger, mit denen man gerade mal Kuchen backen kann.

Danke für den Gedankenanstoß!

Gruß,
Bina