ich möchte für eine Veranstaltung in einem Park ein kleines
Labyrinth für Kinder aufbauen. Erst dachte ich mir, dass man
ja einfach mit Klebeband das Labyrinth auf den Boden kleben
könnte. Das würde dann allerdings bestimmt nicht allzu schön
aussehen.
Also dachte ich mir, ich stelle einfach kleine Zäunchen auf,
die so ca. 30 cm hoch sind. An den Eckpunkten wollte ich dann
größere Blumentöpfe mit einem netten Pflänzchen drin
aufstellen.
Hallo Fiona,
k.A. wo man so kleine Zäunchen herbekommt. Kann sein daß es da recht teuer wird bis man da alle laufenden Meter gekauft hat.
Was ich nicht ganz verstehe, Klebeband am Boden oder was 30 cm hohes, wo bleibt da der Labyrinth/Irrgarten Effekt?
Meine Idee wäre, besucht einen Irrgarten in eurer Nähe.
Wenn es der Park sein soll, auch gut. Sieht zwar nicht toll aus, ich hasse Plastik im Park, aber man muß ja auch an die Kosten denken, Strohmatten wären schöner.
Jetzt meine Idee. Im Baumarkt/gartencenter gibt es runde Hölzer, ca. 1m hoch, sogar schon zugespitzt.
Da halt eine Blechdose darauf und sie mit dem Hammer einschlagen.
Oben dann eine Dachlatte quer dranschrauben/nageln. Ggfs unten auch.
Daran dann aufgeschnittene große Müllsäcke drantackern/klammern.
Dann stellt sich eher ein Irrgarten-Effekt ein. Apropos, vielleicht auch zu stark und ein Kind kriegt Angst, dann müssen dann paar Erwachsene, ggfs. paar coole 16-Jährige im Irrgaten sein und SOFORT helfen.
Wenn die Kinder sehr klein sind, kein Akt, kriegt jedes einen Luftballon, ggfs. mit seinem Vornamen an seiner Kleidung befestigt.
An der Stimme hört man ja wer es ist bzw. kann ja nachfragen und am Luftballon sieht man wo es ist.
Als Abschluß des Festes, natürlich mit der Parkverwaltung absprechen, auch das mit dem Holzpflöccke einsetzen,
könnte man ja das ganze Holz in einem Feuer verbrennen lassen, so wie beim Martinsfeuer.
Die Kinder kriegen dann ihren entschärften Glühwein, ich glaub der heißt dann Kinderpunsch und hatten sicher einen guten tag.
Gruß
Reinhard