kann man die wieder auffrischen??
Sie ist in der Sonne gestanden un einseitig hell geworden. Gibt es da Mittel, um sie wieder dunkel zu bekommen (nicht Schuhcreme…).
Vielen Dank für die HILFE
Uli
kann man die wieder auffrischen??
Sie ist in der Sonne gestanden un einseitig hell geworden. Gibt es da Mittel, um sie wieder dunkel zu bekommen (nicht Schuhcreme…).
Vielen Dank für die HILFE
Uli
Meines Wissens gibt es in Lederfachgeschäften Färbesets. Kommt aber wohl auch auf die Ledersorte an. Was ich persönlich aber nie färben würde sind die Teile der Couch, die mit der Kleidung des Benutzers in Berührung kommen. Wäre doch höchst peinlich, wenn Erbtante Elfriede, wenn sie sich nach kaum 4 Stunden wieder aus deinem Ledermöbel wuchtet, einen braunen Fleck am A… hat.
)
Gruß
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lieber Uli,
ich täte die Ledercouch einfach mit normalen Lack einfärben. Eine Spraydose kostet vielleicht fünf Mark, gibts in allen Baumärkten und mit Glanzlack dazu schaut das bestimmt richtig geil aus. Was bestimmt auch nicht schlecht ist, ist der Unterbodenschutz fürs Auto. Das Leder wird hiermit unempfindlich gegen Feuchtigkeit und die Couch rostet nicht mehr. Der Nachteil: der Unterbodenschutz ist leider nur in grau und in schwarz zu haben.
Viel Spaß beim Lackieren
Klaus