Wir wollen uns demnächst einen Wäschetrockner zulegen. Dieser soll auf einem Podest stehen. Da unser Hauswirtschaftsraum bereits gefliest ist, haben wir uns überlegt, dieses Podest aus Holz zu bauen. Hat damit jemand schon Erfahrung? Auf was muss ich dabei achten?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Gruß
Enno
Hallo,
haben wir uns überlegt, dieses Podest aus Holz zu bauen.
warum stellt ihr den Trockner nicht auf die Waschmaschiene? Da gibt es extra Verbindungsstücke.
Grüßle
ich habe zusammengepresste platten im bauhaus gesehen extra für waschmaschiene und trockner stückpreis so um de 30Euro
das geht leider nicht, weil meine Frau gerne einen Toplader möchte
Hallo!
Hast du noch ein paar Ersatz Fliesen vom Boden bei Dir liegen? Wenn ja dann kannst du Dir im Fachhandel Y-ton Steine (Porenbeton) holen und die dann fliesen. Dann fällt der Sockel nicht so auf weil es einheitlich aussieht.
LG Chris
Wir haben unseren Wäschetrockner über der Waschmaschine stehen.
Wir haben ein Stück „alte“ Arbeitsplatte mit großen Haltern an die Wand geschraubt und ihn darauf gestellt.Da das ganze in einer Ecke steht konnten wir zwei Halter hinten und einen an der Seite anbringen.
Ein Trockner ist ja nicht sehr schwer und rüttelt nicht wie eine Waschmaschine und eine Arbeitsplatte ist schön dick. Das ganze steht prima.
Da Du sie ja nicht übereinander stellen willst könntest Du die Platte ja auch tiefer anbringen.Darunter hätten dann eventuell noch Waschmittel oder ähnliches Platz.
Liebe Grüße Marion