Wir sind vor drei Jahren in unser Mietwohnung gezogen. Im Schlafzimmer haben wir nun ein Fenster das sich nicht mehr korrekt schließen lässt. Es hat schon immer etwas geklemmt, allerdings ist es jetzt so, dass ich das Fenster beim schließen immer wieder aus dem oberen Teil rausspringt und somit im oberen Bereich ein Spalt ist. Ich habe schon am Fensterrahmen das Verschlussgegenstück richtig festgeschraubt, aber leider ohne Erfolg.
Ein zweites Fenster im Bad hackt ganz fürchterlich beim schließen. Es stößt immer unten an der rechten Ecke an und mit etwas Gewalt bekommen wir es dann auch zu.
Es handelt sich um Alu-Fenster, allerdings kann ich keinen Hersteller finden. In der Scheibe finde ich eingestanzt Wolf-Therm.
Okay, schon klar. Allerdings wenn es sich hier nur um eine kleine Sache handelt würde ich es gerne selber machen und meinen Vermieter nicht damit behelligen.
Hallo,
scheinbar ist es ja keine kleine Sache, und nachher ist was kaputt. Lass den Vermieter eine Fachfirma beauftragen und das Problem ist erledigt. Bei dem Fenster im Schlafzimmer wäre ich besonders vorsichtig, bei uns im Nebenhaus hat mal eine ältere Dame das Fenster schliessen wollen, es hat aber auch auf Waagerechtstellung des Griffes auf kipp Stellung gestanden, das Fenster ist umgeschlagen, die ältere Dame ist nach hinten auf ihr Bett gefallen, das Fenster (was nicht leicht ist) brach oben aus der Verankerung, fiel auf sie, und lag auf ihr, sie konnte sich die ganze Nacht nicht befreien. Morgens kam die Tochter und hat Nachbarn zur Hilfe gerufen, der Frau war nichts weiter passiert als eine kleine Auskühlung.
Also kleine Ursache große Wirkung
Lieben Gruß
Casch