Fliegenplage in der Küche(keine Obstfliegen!)

Guten Tag,

ich verzweifel langsam und hoofe, hier hat jemand eine Idee.
Seit Tagen haben wir ständig dicke Fliegen in der Küche, nict diese Obstfliegen!
Habe alle Mülleimer geleert, gewischt, einen Beutel Äpfel aus Nachbars Garten entsorgt (die sahen teilweise etwas komisch aus, also ob da Krümel drauf sind…dachte an Fleigeneier oder so),
Aber immer wenn ich wieder in die Küche komme sind neue da, totschlagen, aufsaugen, Fenster auf…die sind einfach wiede da. Scheinen sich im Dunkeln „einzuschleichen“, dann sitzen da mindestens 6-8 neue Fliegen.
Mich wundert, dass es immer „erwachsene“ Flieen sind, konnte sonst keine Larven oder so sehen ; kenne allerdings die Entwicklung so einer Fliege kaum. Sind jedenfalls plötzlich da und eben schon groß…wirken allerdings zunehmend schwach…fliegen immer langsamer.
Bekämpfen allein hilft also nicht…muss die Ursache finden, die kommen immer nach.
Hat denn jemand eine Idee?
Haben keine Haustiere, hier ist kein Lokal, Bauernhof etc. Über der Küche ist Terrasse vom Nachbarn.
Wüsste gern, ob es etwas gibt, woran ich einfach nicht denke.

Tausend Dank…bin echt verzweifelt :frowning:

kann es sein ,das in direkter Umgebung vor dem Fenster eine Regentonne steht ?
sollte dem so sein , dann einfach ein wenig Speiseöl in diese Regentonne träufeln , schon ist ruhe von den Biestern

Hallo,
kannst du mir bitte erklären, was eine Regentonne mit den Fliegen zu tun hat? :smile: Man lernt ja nie aus …
Lieben Gruß
Casch

Hallo,

Bekämpfen allein hilft also nicht…muss die Ursache finden,
die kommen immer nach.
Hat denn jemand eine Idee?

Hast du Topfpflanzen?

Sieh mal hier
http://www.diegruenewelt.de/Trauermuecken-FAQ.phtml#…

Viele Grüße
Markus

Hallo,

es kann sein, dass die Fliegen irgendwo ihre Larven deponiert haben, als es noch was zu essen bei Dir gab - die entwickeln sich jetzt natürlich und sind dann in der Küche gefangen. Durchhalten es ist zwar nervig, aber erledigt sich dann in den nächsten Tagen.

Wir haben für den Fall (der ebenfalls nicht auszumachenden Fliegeninvarsion Klebestreifen mit Gift - diese Streifen sehen aus wie Tesafilm und werden an die Glasscheibe geklebt. So werden die Tiere meistens zumindest getötet bevor sie sich ggf weiter vermehren können, da man doch irgendeine Ecke nicht gefunden hat.

Hast Du Kinder welche ggf die Fliegen ernähren oder anderweitige Futterquellen unter der Anrichte - potentielle Mäuseleichen von der Katze rein geschleppt oder ähnliches? Würde sich anbieten ggf mal die Verblendung ab zu machen und nachzusehen.

Gruß,
Alexandra

hallo!
hmm, keine kinder, keine tiere, hab schon die verblendungen der küche abgenommen…da ist nix.
aber vielleicht ist es echt in ein paar tagen weg.

es ist nur so komisch…alle tot…und am nächsten morgen sitzen da 10 neue…alle erwachsen.

die „giftigen fensterbilder“ werde ich aber mal besorgen.

danke und gruß

hallo!
also ein paar pflanzen sind da…aber es sind nicht so kleine viecher, sondern schon richtige große fliegen.

regentonne? nee.

Hallo,
hast Du eine Abzugshaube in der Küche die an einen Schornstein angeschlossen ist?
Gruß Earny

Hallo,
kannst du mir bitte erklären, was eine Regentonne mit den
Fliegen zu tun hat? :smile: Man lernt ja nie aus …
Lieben Gruß
Casch

Ich kann jetzt kein Fachbuch zitieren wo es beschrieben steht .
Doch aus erzählungen von älteren Generationen weiss ich das stehendes Wasser Fliegen anzieht , hauptsächlich dann , wenn es länger im freien steht .
selbiges gilt mit dem Tipp mit den paar Tropfen Speiseöl , das diese Fliegen gar nicht mögen und auch mit dem Tipp ein paar Tomaten vor den Fenstern im Blumentöpfen anzupflanzen ( wohne im EG zum Hof hinaus ) da stehen die einfach an der Hauswand ) hat dazu geführt , das ich so gut wie keine Fliegen in der Wohnung hatte , obwohl eigentlich das Küchenfenster den ganzen Sommer auf Kipp stand .

( nicht weit davon , also links gegenüber im Hof stehen einige Apfelbäume , sowie rechts hinter der Hof und Terassenverkleidung der Nachbar eine grosse Wiese hat , also eigentlich für Fliegen ein toller Tummelplatz )

Wenn du Teppiche in der Wohnung hast, schau mal darunter.

wir haben eine umlufthaube hängen.

es gibt eine vorrichtung für einen „richtigen“ abzug…aber da der auf der anderen seite der küche ist, ist der im prinzip tot. also rohr durch wand in küche, aber von innen fest mit styropor verstopft.
da habe ich nach schlupflöchern gesucht…denke, da kommt nix durch.

ist mir echt n rätsel…vor allem: warum keone „babyfliegen“…sondern gleich die großen.

kein teppich :frowning:

Zwischenbericht:
Habe mir diese „giftigen Fentsrbilder“ besorgtund gestern Abend ans enter geklebt…allerdings sind die Viecher hauptsächlich rund um die Lampe und die hell angeleuchtete Wand geschwirrt…
Bin gespannt, ob die sich heute dann bei Tageslicht ans Fenster begeben…und ob es das dann war, wenn alle tot sind.

Falls nicht…keine Ahnung was ich dann mache.
Habe ja schon überall nach Quellen gesucht…

also…"daumendrück*