Jalousie mit senkrechten Lamellen

Guten Tag,

Ich benötige fürs Bad eine Jalousie. Wenn ich es in Worte fassen soll, würde ich sagen es ist eine Jalousie die nicht von oben nach unten sondern von rechts nach links läuft - oder eben ein Lamellenvorhang mit sehr kleinen Lamellen… Wichtig ist das diese fest am Fenster montiert ist und nicht zur Seite geschoben werden muss, wenn man dieses öffnet.
Die draufsicht soll dann blickdicht sein und wenn man im 45° Winkel draufschaut kann man durchsehen.
Irgendwer eine Idee???
DANKE!

Hallo!

Wenn die Option

Die draufsicht soll dann blickdicht sein und wenn man im 45°
Winkel draufschaut kann man durchsehen.

nich gar so wichtig is, lass dir n Plissee (http://de.wikipedia.org/wiki/Plisseeanlage) anfertigen. Macht jeder Heimtexilienmarkt u schick isses noch dazu :wink:

Gruss

Mutschy

Verstellung von oben nach unten macht tatsächlich jeder - ich möchte aber von rechts nach links… und durch den Plisseestoff kann man in der Regel nicht durchsehen (wenn dann in beide Richtugen…)

Bei IKEA.

Hei!

Googel nach Vertikal Jalousie oder Vertikal Lamellen.
Gibt’s wie Sand am Meer.

lg, mabuse

Bei IKEA.

DAS musst Du mir zeigen…

Neee - eben nicht, das sind alles diese breiten Lammellen wie man Sie in Büros und Banken findet, aber NICHT direkt am Fenster zu montieren!
Trotzdem danke für den Versuch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo US1111
Im Wohnwagenbau findest Du Jalousien mit schmalen Lamellen, die noch durch Spannseile in den Raffbohrungen in jede Richtung gespannt werden können. Wenn Du Dir solch ein Teil quer anbaust, hast Du, was Du brauchst.
Gruß
Rochus