Hallo zusammen!
Unser alter Boiler ist am Kalktod gestorben und wir haben uns im Baumarkt einen neuen Boiler von Kaldewei gekauft. Den alten ausgebaut und den neuen eingebaut. Habe in der Anleitung gelesen das man keine Schlauchbrausenarmatur anschließen soll. Was genau kann passieren? Geht der Boiler ggf. kaputt. Mir ist aufgefallen das das Wasser etwas länger nachläuft, aber damit könnte ich mich anfreuden. Mir ist auch aufgefallen, wenn ich kalt aufdrehe dann kommt immer erst eine Sekunde war und dann kalt und wenn ich das Wasser aus drehe kommt zum Schluß noch warmes Wasser. Hmm …
Gruß,
Thomas
Hallo!
Boiler brauchen Eine Armatur die es zulässt das sich das Wasser beim Aufheizen im Boiler ausdehnen kann, das heißt das es über eine Armatur Speziell für Boiler Abtropfen kann.(offenes System)
Gruß sepp.
Hi,
das ist mir klar. Wir haben auch eine Niederdruckarmatur installiert. Allerdings ist es auch eine Schlauchbrausenarmatur.
Gruß,
Thomas
Hi,
m.E. bezieht sich das mit der Schlauchbrause auf die mögliche Konterminierung des Systems mit Bakterien. Wenn ich mich recht erinnere, muss in solchem Fall ein so genannter Rückflussverhinderer eingebaut werden. Da Irrtum aber nicht ausgeschlossen, frag doch beim Hersteller K. mal nach.
Gruss
A