Guten Tag,
ich weiß, die Schimmelfrage wurde schon öfter gestellt, aber ich glaube wir haben da ein besonderes Problem.
Und zwar haben wir Schimmel im Bad, aber nur an einer Stelle. Und zwar ist über unserer Badewanne nicht sehr hoch gefliest, also wenn man drin steht zum duschen nur ca. bis zu den Schultern. Da liegt meiner Meinung nach auch schon das Problem, weil die Wand genau dort beim duschen immer nass wird. Dazu kommt noch, dass wir kein Fenster im Bad haben, nur einen kleinen Lüftungsschacht, der aber meiner Meinung nur zur Deko da ist. Die Tür vom Bad ist eigentlich immer auf, so dass wir schon für die größtmögliche Lüftung gesorgt haben.
Wisst ihr zufällig mit was für einer Farbe man diese Stelle im Bad streichen kann? Ich weiß man soll eigentlich keine Latexfarbe im Bad verwenden, aber wäre es sinnvoll eben nur die Stelle um den Duschkopf herum mit solcher Farbe zu streichen?
Zum Untergrund: das Bad ist rund herum bis auf Schulterhöhe gefliest und ab dort ist direkt auf den Putz gestrichen.
Vielen Dank schonmal.
ANna