Guten Tag,Mein Solovertragshändler weigert sich mir einen Einstellschlüssel für die L und H Schraube meiner Solokettensäge zu verkaufen.Wer weis woher solch einen Schlüssel bekomme?
Guten Tag,Mein Solovertragshändler weigert sich mir einen
Einstellschlüssel für die L und H Schraube meiner
Solokettensäge zu verkaufen.Wer weis woher solch einen
Schlüssel bekomme?
Solo stellt den Einstellschlüssel / Schraubendreher usw. sicher nicht selbst her. Kauft ihn also auch bei einem Werkzeughersteller zu.
Kannst du ein Bild von den Schrauben machen und rüber geben?
Versuche ein Bild zu machen.Sie sind ungefähr 5mm im Durchmesser und haben eine abgeflachte Seite,ca ein Drittel des Durchmessers und sind in einer Bohrung Durcchmesser von 7mm versenkt.
Nach weiteren intensiven Recherchen auf der Suche nach besagtem Schlüssel,kam ich zu folgenden Ergebnissen.Bei allen gängigen Markensägen,war die Beschaffung von speziellem Werkzeug mehr oder weniger möglich.Bei Partner gab es zwar nur ein Komplettset,aber immerhin.Bei Solo führten alle Links und Adressen stets zu einer Verkaufspräsentation.Nach einigen Überlegen habe ich das Proplem wie folgt selbst gelöst.
1.Eine Schraube M5x30 mit einem Tropfen 2Komponentenkleber auf der Einstellschraube aufkleben.
2.Einstellschrauben kpl.herausschrauben.
3.Mittels eine Feinsäge in den Kopf der Originalschraube einen etwa 1,5mm tiefen Einschnitt sägen.
Somit kann ich ab sofort meine Säge mittels eines einfachen Schraubendrehers bei Bedarf überall einstellen oder nachstellen.