Guten Tag,
Ich habe einen gebrauchten Side by Side Kühlschrank von GE bekommen alter etwa 6-8 Jahre und habe jetzt erst gesehen das der Stromverbrauch mit 5,5 Kwh/24 Stunden angegeben wurde was ja im Jahr satte 2007,5 Kwh sind … Ist das ein durchschnittswert oder der maximalwert der verbraucht werden kann … wie errechnet sich der angegebene Verbrauch ??? kann mir da jemand auf die sprünge helfen bevor ich das große erwachen am jahres ende bekomme
Danke Gruß
5,5 kWh /24h ? Wo steht denn das ?Kann ich mir gar nicht vorstellen.Wer oder was soll denn den ganzen Strom verbrauchen?Gerät müßte ja Dauerlauf machen daß dieser Wert zu Stande kommt.Besorg Dir doch mal einen Leistungsmesser und prüf das doch mal.
Viel Erfolg!
Hallo,
google doch einfach nach der genauen Typbezeichnung, da sollten sich die Daten leicht finden lassen.
Sparsam waren diese Riesendinger (am Ende noch mit Eisbereiter?) noch nie, aber 2000 kWh im Jahr ist doch viel. Aktuelle (preisgünstige und damit selten energieeffiziente) Geräte liegen bei etwa 500 kWh im Jahr. Mit Eis-Schnickschnack kann da aber auch schon mal das doppelte rauskommen, wobei sicher irgendwo seht, wieviel Eis pro Tag da gerechnet ist.
Cu Rene,
der seine Getränke immer ohne Eis trinkt
was
ja im Jahr satte 2007,5 Kwh sind … Ist das ein
durchschnittswert oder der maximalwert der verbraucht werden
kann … wie errechnet sich der angegebene Verbrauch ??? kann
mir da jemand auf die sprünge helfen bevor ich das große
erwachen am jahres ende bekommeDanke Gruß
Das ist ja wirklich mehr als krass. Wir (vier Personen in freistehendem Haus) verbrauchen im Jahr 3500 kWh.
OK, wir haben keinen Trockner. Aber 2000 nur für 'nen Kühlschrank?
Nee!