Lichtwecker, Aufwachlampe

Mahlzeit zusammen,

ich bräuchte mal bitte ein paar Antworten und Erfahrungswerte zu einem Lichtwecker (Aufwachlampe).

Das Prinzip ist ja, dass das Ding ungefähr 1/2 Stunde vor der eingestellten Weckzeit den Weckvorgang sanft beginnt. Mit einem gedimmten Licht (welches in der halben Stunde dann immer heller wird, - wie der Sonnenaufgang) und optional dazu Sound von Vogelgezwitscher, Meeresrauschen, etc. … okay! Meine Fragen:

1. Ich suche ein Modell, bei dem man die Glühlampe nach einem Defekt austauschen kann (das geht heute hoffentlich bei allen Modellen). Hierbei noch der Aspekt: Gibt es die Glühlampen (den Typ) noch zu kaufen? Denn Energiesparlampen (einfache) sollen ja angeblich nicht dimmbar sein. Ich möchte für eine Ersatzglühlampe schließlich auch nicht gleich 30,- EUR ausgeben müssen. Wucher!

2. Ich suche ein kostengünstiges Geräte-Modell (gibt es ja schon ab 40,- EUR z.B. bei einem großen und bekannten online Auktionshaus) welches trotzdem ein ca. 12qm großes Zimmer schließlich (am Ende des Weckprozesses) richtig gut aufhellt, und welches man deshalb nicht unbedingt direkt auf dem Nachttisch neben sich platzieren muss.

3. Tüv und geprüfte Sicherheit, - dementsprechend taugliche Qualität sollten klar sein. Ich finde nur, Preise über 70,- EUR für so ein im Prinzip einfaches Gerät sind reine Geldschneiderei!!!

4. Wer kann mir ein Gerät entsprechend meiner Suche empfehlen? Und wer hat Erfahrungen mit Lichtweckern allgemein?

Danke und Gruß,
Yedi386

Hallo Yedi386,

ein solches Produkt wird z.B. auch hier angeboten:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/S…

Bezüglich Deiner noch offenen Fragen würde ich mich im Vorfeld an die Kunden Hotline wenden.

Viele Grüße
Eve*

Hat denn niemand so ein Gerät?
Ich wollte doch ein paar Erfahrungswerte und Empfehlungen bekommen…
Schnüff, - heul

Yedi386