Hallo,
Hallo, ich bin gerade am renovieren meiner Wohnung und schon mal auf der suche nach lampen. Da die Wohnung ziemlich niedrig ist, müssen es wohl deckenleuchten sein. Jetzt möchte ich aber keine „Standard“ Deckenleuchten, sondern ein bisschen was ausgefallenes modernes für mein Wohnzimmer (natürlich nicht unverschämt teuer). Kann mir hier jemand einen tipp geben?
Ich habe auch schon mein Haus neu eingerichtet und da bin ich bestens fündig geworden bei http://www.lampenwelt.de/Wohnraumleuchten/Deckenleuc…
Die haben echt alles was das Herz begehrt und bei Fragen oder Problemen helfen die sogar weiter.
Hallo,
Da die Wohnung ziemlich niedrig ist, müssen es wohl Deckenleuchten sein.
nein, falsch.
Denn dann wird die Decke noch niedriger. Hier müssen Wandlampen installiert werden.
Oder du musst die Decke aufschlagen und versenkbare Deckenleuchten einbauen.
Das würde ich dir wegen der Statik aber nicht mal als allerletztes raten, falls überhaupt.
Anders sieht es mit einer zwischengehängten Decke aus, aber darüber schweigst du dich ja aus - wie mit allen wichtigen Angaben. Und jetzt möchtest du das Patentrezept haben?
Nein.
Schönen Gruß
Termid
Hallo,
Da die Wohnung ziemlich niedrig ist, müssen es wohl Deckenleuchten sein.
nein, falsch.
Denn dann wird die Decke noch niedriger. Hier müssen
Wandlampen installiert werden.
Die Wände sind schief, deshalb wollte ich das nicht machen. Aber dazu mehr weiter unten
Anders sieht es mit einer zwischengehängten Decke aus, aber
darüber schweigst du dich ja aus - wie mit allen wichtigen
Angaben.
entschuldige bitte
Und jetzt möchtest du das Patentrezept haben?
Nein natürlich nicht. Ich hatte nur schon ein paar Dinge ausgeschlossen. Aber vielleicht zu früh…
Also hier genauere Angaben: Meine Wohnung ist in einem Fachwerkhaus. Ich habe also keine Zwischendecken, dafür aber jede menge Lehm und wehr einen rechten Winkel oder gerade Wände sucht, muss sie sich in meiner Wohnung schon selber mitbringen.
Deshalb habe ich folgende Vorüberlegungen gemacht (ich schicke voraus sie könnten auch falsch sein):
Einbauleuchten in Lehm wird wahrscheinlich schwierig. Hauptsächlich habe ich sie aber ausgeschlossen, weil sie mir nicht unbedingt gefallen. (Hätte ich besser gleich gesagt)
Bei den Wandleuchten bin ich mir wirklich unsicher. Ich denke da die Wände so schief sind, sehen Wandleuchten nicht wirklich schön aus. Aus deiner Antwort entnehme ich, dass Sie aber grundsätzlich besser geeignet wären?
Nur deshalb habe ich nach einer Deckenleuchte gefragt. Wenn du einen anderen Rat hast oder mehr Infos benötigst bitte sag einfach bescheid. Über einen Tipp würde ich mich auf jeden fall freuen.
Schönen abend noch
Hallo,
was soll ich jetzt noch antworten?
Nur deshalb habe ich nach einer Deckenleuchte gefragt. Wenn du
einen anderen Rat hast oder mehr Infos benötigst bitte sag
einfach Bescheid. Über einen Tipp würde ich mich auf jeden
Fall freuen.
Nur so viel:
Über Geschmack kann man sich bekanntlich nicht streiten.
Geh einfach mal in ein Einrichtungshaus oder einen Baumarkt mit einer grossen Lampenabteilung und lass die vielen verschiedenen Lampen auf dich wirken. Ohne Stress, den Verkäufer schickst du wieder weg. Das kann schon mal über eine Stunde dauern bis man die ‚richtige‘ Lampe für die richtige Wand gefunden hat.
Und wenn man nicht ganz überzeugt ist, geht man in ein anderes Geschäft. Und kauf keinen Gelsenkirchener Barock, der ist wirklich nichts für schiefe Wände. Zwei oder drei kleine Spots wirken ganz anders als eine grosse Lampe, ich denke dabei speziell an diese Halb- oder Viertelschalen für 6,99 € die man meiden sollte.
Schönen Gruß
Termid
Ich habe auch schon mein Haus neu eingerichtet und da bin ich
bestens fündig geworden bei
http://www.lampenwelt.de/Wohnraumleuchten/Deckenleuc…
Hallo,
du hast recht in diesem Onlineshop findet man wirklich viel. Hatte endlich Gelegenheit mich da mal richtig umzusehen. Gerade in Designer Deckenleuchten gibt es wirklich coole Exemplare.
Auf jeden Fall danke für den Tipp