verfärbte Kleidung

Hallo,

mir ist neulich ein Missgeschick passiert. Habe eine Maschine weiße Wäsche gemacht, hauptsächlich mit weißen T-Shits von meinem Mann. Und da ist mit was rotes dazwischen gelangt- jetzt hat alles einen rosa-Stich. Kennt Ihr ein Hausmittel was gegen die Verfäbung hilft? Hab mal was von Backpulver gehört. Ich weiss nur nicht wie viel…

Danke im Voraus
pauline

Hallo
Diese rosa Tönung sollte mit den nächsten Wäschen wieder raus gehen. Soll der Stich sofort raus, mein Vorschlag:
Zuerst einmal normal waschen und bei Mißerfolg dann mit Entfärbemittel(Basis Sauerstoff oder Chlor), in Drogerie fragen. Entfärbemittel ist meist leicht aggressiv.
Mit Backpulver hat das nichts zu tun.
MfG
Matthias

hi,

ich kenne das mit dem backpulver nur bei gilb, oder ergrautem weiss
bei verfärbt kenne ich nur diese tücher, die man mit in die trommel gibt, oder normalen entfärber aus der drogerie…

lg und viel glück

Hallo, das ist mir auch schon bei meiner Wäsche passiert. Ich habe die Textilien dann einfach in einen Wassereimer gelegt und ordentlich „Chlorix“ drauf geschüttet. Also, etwas verdünnt sollte es schon sein. Nach ein paar Stunden waren die Verfärbungen weg und ich hab die Wäsche noch mal kurz durchgewaschen, damit der Chlorgeruch weg ging.

LG
yvonne_g