Kunststoffflächen reinigen

Hallo,

ich habe eine recht große Küche mit einer großen Arbeitsfläche, womit läßt sich diese richtig gut sauber machen?

Hier mal ein Beispiel der Arbeitsplatte:

http://www.grueneerde.com/uploads/tx_posprjgrueneerd…

Ich habe sie bis jetzt immer mit einem Wischlappen (heißes Wasser), manchmal ein Spritzer Reinigungsmittel ‚Frosch‘ dabei, gereinigt, allerdings bleiben immer irgendwie Restverschmutzungen über, man sieht auch ständig Fingerabdrücke etc… mich nervt das!

Gibt es ein gutes umweltschonendes Mittel, womit man die Arbeitsflächen gut sauber bekommt?
‚Sidol Küchenkraft‘ habe ich gerade ausprobiert, danach mußte ich stundenlang lüften, um den wirklich ätzenden Geruch wieder herauszubekommen, der außerdem zu ziemlichen Reizhusten geführt hat…sauber sind die Flächen allerdings geworden, ich hab mich gewundert, was da doch für ‚Dreck‘ drauf klebte, trotz sonst gründlicher Reinigung mit heißem Wasser.

Wer hat 'nen guten Tipp?

Gruß
Kieckie

Hallo,
ich habe beim kauf meiner Küche vom Schreiner/Tischler einen Kunststoffreiniger mitbekommen, diesen mische ich mit 5% auf 1 Liter Wasser, und die Oberflächen sind im nu sauber und riechen auch noch gut. Hersteller steht leider keiner drauf, aber vielleicht beim „Küchenverkäufer“ nochmal nachfragen. Es gibt ja so viele verschiedene Sachen, und auch welche mit denen man Oberflächen kaputt machen kann.

Gruß
Krambamboli

Hi,

Hersteller steht leider keiner drauf,
aber vielleicht beim „Küchenverkäufer“ nochmal nachfragen

ja, das ist eine gute Idee, danke.

Gruß
Kieckie

Bester Reiniger für Kunststoffoberflächen
Ich musste kürzlich mit stark verschmutzten Arbeitsflächen und und Fensterrahmen aus Kunststoff kämpfen. Die Kunststoffrahmen waren innen vergilbt von Nicotin und von außen jahrelang nicht mehr gereinigt. Die Arbeitsplatte war ebnefals stark verschmutzt. Da bin ich zufällig auf eine Seite im Internet gestoßen www.reinigungsmittel-spezial.de die haben da einen Kunststoffreiniger der nennt sich KFR 500. Den habe ich mir bestellt und war sehr begeistert. Ich habe damit gleich sämtliche Lampen mitgereinigt. Das war biher das beste Reinigungsmittel was mir unter gekommen ist.

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ist das von Dir beschriebene Mittel nicht auch eher eine ‚Chemiekeule‘?
Genau danach suche ich ja nicht.

Gruß
Kieckie