Gasheizung betreiben bei Stromausfall?

Guten Tag,
ist es möglich einen Thermoblock (Gasheizung) bei Stromausfall, mittels eines Spannungswandlers (12V - 230V) zu betreiben? Wieviel Elektrische Leistung ist nötig um die Gastherme in Betrieb zu halten?

Hallo,
das (zumindest die Maximalleistung) sollte auf dem Typenschild stehen, bzw. man müste mal mit der genauen Typenbezeichnung die google anwerfen oder auf der Herstellerseite suchen.
Vom Dazu kommt dann mindestens noch die Umwälzpumpe, sonst wird es trotz Heizung nicht warm.
„Gefühlt“ würde ich meinen, daß ein kleiner Generator besser geeignet ist, weil da doch schon einiges zusammen kommt und die Anlaufströme recht groß werden könnten.
Dazu braucht man dann noch eine Umschalteinheit, die die Hauseigene Versorgung sicher vom Netz trennt. Das muß sowieso ein Elektriker machen un der kann vorher auch die Geräte, die angeschlossen werden sollen, durchmessen.

Cu Rene

Wie oft im Jahr fällt bei Dir der Strom aus ???
Transitron

Hallo,
ich war zwar nicht der Fragesteller, typisch etwa dreimal für je 3-6 Stunden. Davon sind typisch zwei geplante Abschaltungen wegen Wartungsarbeiten, die angekündigt werden und einmal, weil irgendwas passiert ist.

Cu Rene

Hallo Rene` ich meinte eigentlich schon „berich“ ich weis nicht wo ihr Wohnt,bei euch ist sicher vielmehr Schnee und deshalb auch mehr Stromausfälle als bei mir in Nord-Italien.In seinen Fall wäre am besten ein kleines Strom - Agregat zu kaufen,ist billiger als mit ein Akku u.Wechselrichter.
Gruß Transitron