Was kostet der laufende meter Schneeräumen

Guten Tag,
der Winter steht schon vor der Tür,aber das schneeräumen klappt in unserer Hausgemeinschaft nicht.Wir haben jetzt gemeinsam entschlossen das räumen einem Dienstleister zu übergeben.Wir haben mehrere Angebote reingeholt ,doch die preise sind sehr verschieden, von 30 Cent bis 2€ der laufende Meter bis 15€ je angefangene halbe Stunde…was ist real???
herzlichen dabk für Ihre Hilfe

Moin,

Guten Tag,

^^^^^^^^^^ LOL :smile:

hab mal gehört, es gibt Firmen bei denen bezahlt man gar nicht das Schneefegen sondern quasi nur die Versicherung dafür, wenn was passiert. Also da kommt gar keiner vorbei, aber als Hausbesitzer ist man seine Verantwortung los.
Andererseits hört man ja immer einiges :wink:

VG,
J~

Hallo,

das dürfe wohl ein Rechenbeispiel werden, welches Ihr speziell an Eurem Objekt mal durchrechen müsst. 15 Euro die halbe Stunde ist schon viel (wenn es kein Kleinunternehmer ist, der davon seine Kosten tragen muss) - kannst Dich ja mal erkundigen, was die Gebäudereiniger so per Tarif verdienen - das würde ich verhandeln, wenn es eine wirklich große Firma ist, welche massig MA hat. Hatten glaube ich von einem Gebäudereiniger mal ein angebot für 12 Euro die Stunde zzgl. MwSt.

Ist die Anfahrt inkludiert oder extra? Wie oft schneit es bei Euch? Wie wird der Schnee beseitigt? - per Hand oder Maschine?

Ich brauche bei normalen leichten Schnee ca. 10cm Höhe mit Besen und Schaufel ohne Salz für ca. 40 Meter zwischen einer Stunde und 1,5 Stunden. Mit Salz ginge es schneller - wollen wir aber nicht, da der Sandstein danach so schön aussieht.

Soll der Dienst regelmäßig kontrollieren - auch ihne Schnee kann sich anch einem Sonnigen Tag gefährliches Eis bilden.

Gruß,
Alexandra

Hallo,
am besten läst man sich Referenzen geben und schaut mal, wie es dort ist.
Je nach Lage hat er für 5 Minuten räumen (da räume und streue ich mit der Hand locker 10 Meter von dem derzeitigen Pulverschnee - wie man auf eine Stunde für 40m kommt, ist mir unklar) ja auch schon mal 10 Minuten Anfahrt - die muß ja auch irgendwer bezahlen. Daher ist es vorteilhaft, wenn sich im Haus doch jemand findet - der wird immer günstiger anbieten können. Da man dazu aber auch eine spezielle Versicherung haben sollte, falls doch etwas passiert, ist das auch nichts für jeden.
Es gibt auch Anbieter, die Pauschalen für einen Winter machen. Schneit es viel, macht er Verlust, schneit es wenig, zahlt der Kunde drauf.

Cu Rene

Hallo,

…was ist real???

Eine Pauschale, die das selbst gesetzte Ausgabelimit nicht übersteigt. Unabhängig von möglichen Wetterlagen je Winter. Beide Seiten können Glück haben oder auch nicht.

Grüße
Tommy