Guten Tag,
ich will mir eine Werkbank für meinen Keller selbst bauen und suche eine Bauanleitung bzw. -plan dazu
Hallo,
wozu soll die Werkbank denn genutzt werden? Wie groß soll sie werden, …?
Ich denke, da hat jeder so seine individuellen Wünsche und Vorstellungen, und daher ist es schwierig mit einem für Dich persönlich geeigneten Bauplan zu helfen.
Ich bin damals einfach los, habe ein paar massive Kanthölzer und Winkelverbinder sowie eine stabverleimte Buchenplatte und ein paar Tischlerplatten gekauft, und dann einfach ein Grundgerüst mit einer Ablageebene unten auf einer ersten Querverbindung der Beine und der Platte oben auf der zweiten Querverbindung der Beine drauf gebaut. Das kann man dann beliebig um Schranktüren für die Ablageebene, weitere Zwischenböden, … erweitern.
Gruß vom Wiz
Hei
ich will mir eine Werkbank für meinen Keller selbst bauen
Das ist aber ein sehr dehnbarer Begriff.
Quick-and-Dirty-Lösung:
Geh in ein Möbelhaus und kauf dir je nach gewünschte Länge der Werkbank zwei bis x Küchenunterschränke. Meistens sind die mit möglichst vielen Schubladen sinnvoll, aber das hängt natürlich davon ab, was du da werkeln willst.
Dazu eine billige Arbeitsplatte aus’m Baumarkt, fertig.
Ich hab etwas mehr angelegt und eine Arbeitsplatte mit 90 cm Tiefe genommen, das ist doch deutlich angenehmer, weil man ja auch immer mal was beiseite legen muss, und dann wird’s auf einer 60er Platte sehr schnell eng.
lg, mabuse