Moin!
Da in den letzten Tagen doch mehr Salz gestreut wurde, als man glaubt, haben sich auf meinen Stiefeln kleine Salzflecken gebildet. Wie bekomm ich die ab?
Die Stiefel werden täglich mit lauwarmem Wasser abgewaschen u dann mit Centralin Lederfett eingefettet. Hauptsächlich dort, wo der Schalthebel betätigt wird, hat sich ein Salzfleck gebildet, was sogar durch die schwarze Schuhcreme durchdrückt (???) Nich etwa vom Schalten, sondern von gestern abend (abgewaschen u eingecremt) auf heute früh (ausm Schuhregal genommen - Fleck wieder da)…
Es handelt sich um mittlerweile ca 13 Jahre alte schwarze BW-Treter, die BW-Stiefel 2000 sind der Nachfolger. Sind übrigens die, wo ich vor einiger Zeit wegen der Reparaturmöglichkeit angefragt hatte. Sohlen sind wieder vom Schuster angeklebt worden ^^
Das is nich der erste Winter mit diesen Stiefeln auf der Mopete, aber das erste Mal, dass ich das Salz nich runterbekomme 
Gruss
Mutschy
Ich habe zwar keine Lösung für dein Problem, aber was bitte ist ein Schalthebel an einem Stiefel?
Meinst du den Zipper?
Moin,
nene, Mutschy hat ein motorbetriebenes Zweirad, welches er bewunderswerterweise auch bei widrigen Wetterumständen zu bewegen weiß.
Mit dem linken Fuß wird per Schalthebel, geschaltet. Hoch und runter, und beim hochschalten berührt die Oberseite des Stiefels immer wieder den salzbefleckten Schalthebel.
Hoffe geholfen zu haben.
Die linke Hand zum Gruße - Dominik
1 „Gefällt mir“
@bluetiger
was bitte ist ein Schalthebel an einem Stiefel?
Will meinen dass der Kollege bei diesem schönen Wetter mit dem Motorrad fährt, besagte Stiefel Motorradstiefel sind und erwähnter Schalthebel zum Motorrad gehört.
@mutschy:
Ist das Leder wirklich trocken wenn du es fettest? Die weißen Ränder solten mit reinem Alkohol weg zu bekommen sein, ebenfalls etwaige Dreckreste und altes Fett/Schuhcreme.
Vor dem erneuten einfetten muß das Leder trocken sein, das Fett mit warmen Händen richtig „einmassieren“, einziehen lassen, polieren und anschließend ev. eine zweite Schicht.
es grüßt
karline
das mit dem motorrad oder ähnliches hatte ich überlesen.
so, ist es natürlich logisch…
Moin!
nene, Mutschy hat ein motorbetriebenes Zweirad, welches er
bewunderswerterweise auch bei widrigen Wetterumständen zu
bewegen weiß.
Schön geschrieben. Hier sind auch mal n paar Bilder meines motorisierten Zweirades; nich schön, aber funktional: http://mutschy.de/bilder/2009-11-21/
Mit dem linken Fuß wird per Schalthebel, geschaltet. Hoch und
runter, und beim hochschalten berührt die Oberseite des
Stiefels immer wieder den salzbefleckten Schalthebel.
Genau DAS is das Problem.
Hoffe geholfen zu haben.
Haste bestimmt 
Die linke Hand zum Gruße - Dominik
Ebenso!
Mutschy