Farbig streichen auf weißem sehr rauen Putz

Guten Tag,
ich habe versucht auf eine weiße Wand mit ziemlich rauem Putz rote Streifen zu malen. Hab auch schön mit Klebeband die Ränder oben und unten abgeklebt. Nur leider war das Ergebnis weniger schön. Durch den rauen Putz ist die rote Farbe trotz abkleben ins Weiße verlaufen. Ist jetzt alles andere als eine schöne klare Linie, sondern ganz ungerade mit häßlichen „Nasen“. Was gibt es hier für einen Trick, damit das nicht passiert ?

Hallo!
Ja da gibt es immer Probleme.
Abkleben und die Klebekanten wo gestrichen werden soll mit etwas Wandspachtel oder auch mit Acryl verschließen damit nichts mehr unter das Band laufen kann.
Wenn man mit Acryl arbeitet sollte das alles nass in nass passieren weil man sonnst das Band nicht mehr gut entfernen kann, bei Wandspachtel spielt das keine Rolle,allerdings sollte man da auch das Band entfernen wenn die Farbe leicht angezogen hat.
Wenn man davon ausgehen kann das zweimal gestrichen werden muss bleibt man am besten beim ersten strich etwas weg vom Klebeband.
Gruß sepp.

Hallo.
Auf Rauputz einen geraden Abschluss zu einer anderen Farbe hinzukriegen, ist so gut wie aussichtslos. Unter Klebeband, egal welches, wird immer Farbe " drunterkrauchen ". Die beste Methode, einen einigermassen sauberen Abschluss bei rauhem Untergrund hinzukriegen, ist " Freihandtechnik ". Das sind meine Erfahrungen in einer 45-jährigen Berufserfahrung.
Gruss Frank