Laie sucht Bits für Akkuschrauber

Hallo
Ich habe einen (Medion/King Craft)MD 11883 Akkuschrauber von den ebay WOW Angeboten erstanden. Enthalten ist allerdings nur ein Bit. Könnt ihr mir sagen, worauf ich jetzt achten muss, bzw. habt ihr Empfehlungen, welche Bits ich mir holen kann. Die brauchen nicht teuer sein, ich nutze das Gerät nur selten, und ich brauche nur Bits zum Schrauben, nicht zum Bohren.

Hallo,

derzeit kursieren bei vershciedenen Baumärkten im Sonderangebot Bitsätze, die recht gut sind und alles enthalten, was so vorkommt. Die sind dem von Metabo baugleich. Solch einen würde ich nehmen.
Natürlich gibt es auch Superbits mit Torsionszone und mit Diamantstaub bestreut, die würde ich aber für den seltenen Gebrauch eher nicht nehmen.

Gruss

Iru

Metabo hat gerade so ein Döschen für 10 Euro im Angebot gehabt - total super sogar mit „Klick-Funktion“.

Gruß,
Alexandra

Lauf ganz schnell zu Lidl, die hatten vorige Woche eine Bitbox für 8,99 im Angebot, in der wirklich alles drin ist, was jemals einen Schraubenkopf bewegt hat. Und die wichtigsten Z2 und PZ2 sogar doppelt.
Vieleicht haben die noch einen.

Das ist natürlich keine Profi-Qualität, aber der normle Heimwerker dürfte damit viele, viele Jahre klarkommen. Wenn mal einer nachgekauft werden muss, dann eher, weil man den verbummelt hat . . .

lg, mabuse

Moin,

Könnt ihr mir sagen, worauf ich jetzt achten muss,
bzw. habt ihr Empfehlungen, welche Bits ich mir holen kann.
Die brauchen nicht teuer sein, ich nutze das Gerät nur selten,
und ich brauche nur Bits zum Schrauben, nicht zum Bohren.

ich habe mir in meinem Handheimwerkerleben schon viele Bits gekauft.
Anfangs auch welche vom Grabbeltisch und auch Sonderangebote.
Aber die geringe Einsparung ist den Ärger nicht wert, den man haben kann. Mir ist es schon passiert, das einige dieser Bits an der ersten Schraube scheiterten, speziell die Schlitzbits.

Und ob ich pro Bit einige Cent bezahle oder einige Cent mehr, macht preislich nicht viel aus, die Schonung der Nerven ist aber massiv.

Nimm also Makenware, z.B. vom Bosch, Metabo, Wera. Marken wie z.B. Witte wären wohl etwas übertrieben.

Gandalf