Hi Community,
meine Freundin hat sich neulich im Internet einen billigen Kunststoff-Haarreif (ich nehme mal an Weichplastik) bestellt. Der kam allerdings nicht wie im Shop auf dem Bild zu sehen in schwarz sondern ist gelb, was zugegeben schon etwas seltsam aussieht auf ihren dunklen Haaren ^^
Daher die Frage wie bekomme ich das Ding schwarz? bei dem kleinen Betrag den er gekostet hat lohnt sich nicht mal der Aufwand zum Rückversand, daher hatte ich die Idee ihn anzusprühen, mit einem permanent Marker zu färben oder sonstiges.
Hättet ihr hierfür gute Vorschläge? muss ich den Haarreif erst komplett abschleifen? Hab Angst dass er dabei kaputt gehen würde aber die Farbe sollte halt schon halten nicht, dass sie dann nach einmaligem Tragen einen schwarzen Strich auf ihren Haaren hat ^^
Danke für Antworten
MfG Dastan
Mahlzeit.
Kaufe ihr einen neuen und schenk den Alten der Müllabfuhr.
Alles Farben die auf (unbekanntem) Kunststoff garantiert dauerhaft halten würden, sind das pure Gift für ihre Gesundheit. Damit tust Du ihr definitiv keinen Gefallen.
hm okay der mist is das wir den am freitag brauchen. ist so ne halterung für knicklichter und am freitag ist ne party für den wir ihn extra gekauft haben. also denkst du ich habe keine chance und das würde nur die kopfhaut etc reizen?
Hallo,
schwarzer Edding (permanent), Party und dann in den Müll!?
mfg, tf
hm okay der mist is das wir den am freitag brauchen. ist so ne
halterung für knicklichter und am freitag ist ne party für den
wir ihn extra gekauft haben. also denkst du ich habe keine
chance und das würde nur die kopfhaut etc reizen?
Hallo Dastan,
ich würde aus dem Autoshop schwarzen Lackspray nehmen.
Das Ding vorher reinigen mit Fettlöser Spülmittel.
Im Freien, Zeitungen großflächig unterlegen, sprayen.
Beim Trocknen umwenden, nochmal sprayen und gelentlich währen des Trocknens verschieben dmit kein Papier festpappt.
Für einen Abend geht das schon. Haare sind keine Haut über die der Körper Giftstoffe aufnehmen könnte.
Gruß
Reinhard
ganz einfach zu schlecker gehen, schwarze textilfarbe holen (ca. 2,80€) und die doppelte menge an pulver mit wasser in nem alten topf zum kochen bringen! haarreif so lange drinnen leicht kochen bis er die gewünschte farbstärke angenommen hat! zwischen 5-20 min
mfg
@ Dastan
Wenn das Ding keinen direkten Hautkontakt hat, nicht über Raumtemperatur warm wird und auch nicht feucht oder nass wird, dann nimm einen Edding (musst Du ggf. in mehreren Schichten im paar Minuten Abstand machen damit es deckt). Nutze ihn dieses eine Mal und dann ab in die Tonne und einen in der richtigen Farbe gekauft.
Wirklich problematisch wird es bei direktem Hautkontakt. Oder aber dann, wenn etwas ausgasen oder durch Feuchtigkeit heraus gelöst werden kann.
Alternative: Wickle ihn mit selbstverschweißendem Isolierband ein, bzw. greife zu einer Klebefolie wie DC Fix, siehe
http://www.d-c-fix-shop.de/schwarz-8513.aspx
@ Reinhard
Das Problem beim Lackieren von Kunststoff ist das Gleiche wie beim Kleben: Nicht alle Kunststoffe vertragen die gleichen Lösemittel (die sowohl Bestandteil der Kleber als auch von Farben sind). Greift nun ein Lösemittel den Kunststoff wegen einer Unverträglichkeit an, entstehen erst recht Stoffe bzw. werden frei, die man nicht an der (Kopf-) Haut haben möchte.