140 x 200cm bettlösung gesucht

Hallo!
Ich ziehe um und brauche Platz, jedoch möchte ich nicht auf mein relativ großes Bett verzichten.
Gibt es irgendwelche guten und vorallem günstige Lösungen?

Für ein Hochbett sind die Wände wohl zu klein und da habe ich an ein Funktionsbett gedacht, jedoch sind die in den Ausmaßen immer sehr groß und der Platz beschränkt sich nur auf 140 mal 200 cm also gerade die Matratzengröße. Desweiteren ist alles was ich bis jetzt gefunden habe sau teuer.

Hallo,

das gleiche Problem mit 1,40 m hatte ich auch mal. Ich wurde bei Ikea fündig, die hatten einen Bettyp in 10cm-Breite-Abstufungen. Wie der hieß, weiss ich nicht mehr. Aber so viele Betten werden die nicht haben.

Gruß
R

Hallo,

Für ein Hochbett sind die Wände wohl zu klein und da habe ich
an ein Funktionsbett gedacht, jedoch sind die in den Ausmaßen
immer sehr groß und der Platz beschränkt sich nur auf 140 mal
200 cm also gerade die Matratzengröße. Desweiteren ist alles
was ich bis jetzt gefunden habe sau teuer.

Ich habe gerade für meine Tochter bei IKEA ein Bett 140x200 cm gekauft.
Das Teuerste war die Matratze (Taschenfederkern).

Gruß:

Manni

hey danke!!!

werde gleich mal schauen!!!

Hallo,
ist selber bauen keine Alternative?
Mit BirkenTischlerplatten, kann man sich nach Wunsch sägen lassen. Latten an der Innenseite für den Lattenrost, Verstrebung in der Mitte und Winkel in den Ecken.
Der Vorteil ist, man kann das Bett höher machen und mit ein bisschen handwerklichem Geschick auch noch Schubladen in den Sockel machen.
gruss…lux

Guten Tag,

klingt echt gut… ich probier mich mal damit.
dann kriegt man auch wenigstens anständiges holz und nicht diese gepresste pappe

Ich habe nicht alle Antworten gelesen, aber es gibt für kleine Räume auch die Möglichkeit ein Podest zu bauen und entweder über Deckel das Bett zugänglich zu machen, welches man hier einbaut oder über eine Schublade das Ganze heraus zu ziehen. So sieht man tagsüber gar nichts vom Schlafplatz und kann die Fläche anderweitig nutzen.
Ansonsten hat das Dänische Bettenhaus Betten in den gewünschten Maßen oder Ikea.

Gruß,
Alexandra