Wie entsorge ich 3 Stck 11kg-Gasflaschen ordnungsgemäss? Mein örtlicher Versorger befüllt sie nicht, da sie von nem anderen Versorger (Rheingas) stammen. Lohnt es sich evtl, ne 50 km-Fahrt (einfach) auf sich zu nehmen, um die nächste Filiale des aufgedruckten Versorgers anzufahren (wg rückerstattung vom Pfand^^)?
Hallo Mutschy,
ruf doch einfach mal bei Rheingas an und frage, wer in deiner Gegend auch noch solche Flaschen benützt. Eventuell kannst du die Flaschen dort abgeben und dir das Pfand ausbezahlen lassen.
Hallo,
das Pfand ist bei uns über 30 Euro pro Flasche, würde sich also sicher lohnen. Oder frag mal an einem Campingplatz in der Nähe, die tauschen auch mal fremdes Leergut (aber eigentlich nur bei Gästen).
Hi!
Hatte vor längerer zeit das selbe Problem.
Ich habe einfach an allen Tankstellen die Pfandflaschen haben gefragt ob die die zurück nehme (bzw tauschen).
Irgendwann Ham die vergessen nach der Firma zu fragen da ich die falsche selbst in das Lager stellen konnte weil ich sie ja eh schon in der Hand hatte (schön mit logo vorm Bauch) ham die es nicht gerafft.
Selber schuld wenn die nicht drauf achten.
Die Flasche stand seit jahren im Keller und ich wusste gar nicht das ich die nicht überall loswerde, wenn ich es nicht zuerst im Baumarkt versucht hätte hätt ichs nicht gewusst. Geht sicher einigen so, von daher selbst schuld wenn die nicht drauf achten, ist zwar nicht die Feine Englische art aber naja ^^
Irgendwann Ham die vergessen nach der Firma zu fragen da ich
die falsche selbst in das Lager stellen konnte weil ich sie ja
eh schon in der Hand hatte (schön mit logo vorm Bauch) ham die
es nicht gerafft.
Selber schuld wenn die nicht drauf achten.
Und darauf bist du noch stolz und gibst anderen den Rat, genau so zu verfahren.
Ziemlich mieses Verhalten.
Wir kaufen unser Gas immer Nur hier im Ort- auch diese flasche - wenns auch lange her ist.
Wenn nun Plötzlich alle den Anbieter wechseln irgendwo muss ich das ding doch loswerden ohne Kilometer zu fahren. Außerdem brauchte ich in dem Moment Dringend Gas.
Und Ich bin da ja nicht hin Ich Bescheiße die sonder ich frage nach ob ich die Loswerde.
Rein gegangen: Tauschen sie rote Gasbuddel? Antwort: Ja gehen sie einfach damit in die Werksatt.
Ja hab ich getan, buddel stand halt zufällig so im Auto das ich das Loge vorm Bauch hatte. Da sie nix sagte das die Nur Westpahlen Gas haben dachte ich das wäre egal. Und hab halt die buddel auf Anweisung des Werksmitarbeiters in den Draht verschlag gestellt- nun hätte er den Rhein Gas Schriftzug lesen können! Beim Wegfahren sah ich das ein Transporter Vor dem Nur Westpahlen Gas schild stand. Und Sorry Wenn die Weder fragen noch drauf achten sind die selbst schuld. Ich kenne genug leute die nicht mal wissen das die roten Pfandflaschen sind, geschweige den das das Firmen abhängig ist- wenn die eine Im Urlaub gekaufte Flasche umtauschen wollen und die von der Tanke nicht kontrollieren wird denen das öfters passieren.
Alle anderen ham gefragt was das für ne Firma ist- die nicht also dachte ich die nehmen alles. Bis Ich anch dem Bezahlen das Schild sah.
Gruß Werwölfling *der nicht Absichtlich bescheißt*
Wie entsorge ich 3 Stck 11kg-Gasflaschen ordnungsgemäss? Mein
örtlicher Versorger befüllt sie nicht, da sie von nem anderen
Versorger (Rheingas) stammen. Lohnt es sich evtl, ne 50
km-Fahrt (einfach) auf sich zu nehmen, um die nächste Filiale
des aufgedruckten Versorgers anzufahren (wg rückerstattung vom
Pfand^^)?
Hallo Mutschy,
wußt ich nicht daß die Gasbefüller so Kundenunfreundlich sind
Stelle fest wo man Rheingas Flaschen zurückgeben kann, wenn zu weit weg, warte ab bis mal ein Kumpel von dir in die Gegend fährt.