Nagellackentferner auf nussbaumtischplatte / furni

furniert ausgelaufen und riesiger fleck entstanden. wie kann ich den tisch retten? was brauche ich genau, um (ich denke mal) abzuschleifen und farbe / beize aufzubringen und die tischplatte dann wieder zu lackieren? oder was macht man??? bitte dringend um hilfe, herzlichen dank für die viele mühe und eine schöne restwoche noch.

Hallo grußlose kerstin,

Die Methode hängt von der Oberfläche der Tischplatte ab:
Wenn die Oberfläche lackiert ist, ist die beschriebene Methode geeignet; wenn es sich um eine politierte Fläche handelt, sollte ein Tischler ran, denn das Politieren mit Schellack oder einer anderen Politur ist Profisache!
Lieber einen Profi fragen als das Teil gänzlich zu versauen.

Es grüßt

Der Daimio

hallo daimio, wie kann ich den unterschued herausbekommen, zwischen poliert und lackiert und welche methode meinst du? etwa mein allgemeines schleifen, beizen und lackieren? ich stand im baumarkt vor dem entsprechenden regal mit beizen, lacken usw. - im anschluß an eine fast 2-stündige leseorgie hatte ich nen rauchenden kopf, war aber leider keineswegs schlauer, was man denn nun überhaupt nehmen sollte. kannst du mir bitte helfen? danke und tschüß

Hallo,

Nochmals mein Tip: Fachmann das Teil ansehen lassen!
Per Ferndiagnose ist es leider unmöglich, verschiedene Lackierungen und Beschichtungen zu beschreiben und auch sicher zu unterscheiden.

Es grüßt

Der Daimio