Hallo
Wer hat Erfahrung in Altbau (Reichsdeutsche
Steine mit Kalkmörtel) Sanierung? Keller ist feucht, welche Isolierung für die Außenwand sollte man dafür nehmen?
Was ist wenn feuchte auch vom Boden kommt?
Vielen Dank
G. Bleier
Hallo
Steine mit Kalkmörtel) Sanierung? Keller ist feucht, welche Isolierung für die Außenwand sollte man dafür nehmen?
Was ist wenn feuchte auch vom Boden kommt?
Vielen Dank
G. Bleier
Hallo G.Bleier
pauschal ohne große Angaben kann man da garnichts sagen!
sollte man vorher fast gesehen haben!
Feuchte von unten ist nicht so einfach wenn man ja von aussen nicht mehr bei kommt! man kann hier dann nur noch Innen den Boden aufmachen und es mit einer innenliegenden Drainage versuchen…
Gruß Stefan Bräuning
Hallo
Steine mit Kalkmörtel) Sanierung?
Hab ich mal gemacht.
Man schmiert außen Teer, dann kommt so Noppenfolie und dann nagelt man Styrodur drauf, eine sogenannte Perimeterdämmung. Außerdem neue Kellerfenster. Bei mir waren die Kellerwände aus erodiertem Beton, ich habe sie vorher von außen her hälftig neu betoniert.
Wenn das Wasser von unten durch die Bodenplatte drückt, dann weiß ich auch nicht.
Gruß
Marzeppa
Hallo Marzeppa,
also ich muss jetzt einfach darauf Antworten.
Generell ist das was Sie schreiben ja nicht falsch! die Reihenfolge lässt allerdings zu wünschen übrig!
Noppenbahn wissen die meisten Menschen nicht mal für was die gut ist und wie sie fachgerecht montiert wird. Und Teer schmieren ist auch nicht so der Brüller…also ein bischen Fachlich korrekt sollte man auch in diesem Forum bleiben…
Gruß Stefan Bräuning
[ot] Wovon lebt ein Forum?
Moin, Stefan,
Fachlich korrekt sollte man auch in diesem Forum bleiben…
warum lässt Du dann die Chance verstreichen, Qualität einzubringen? Meckern bringt uns nicht weiter, aber eine Berichtigung, wo sie angebracht ist, durchaus. Alos lass uns nicht dumm schderm!
Gruß Ralf