Ich habe im Flur und auf den Tritten der Treppe Tränenblechplatten verlegt. Wie kann man diese am effektivsten reinigen?
Mit dem Waschsauger?
Hallo.
Erstmal alle Unwissenden: Tränenblechplatten sind strukturierte Fußbodenbeläge aus Metall oder Kunststoff, die ein Muster ähnlich einem Waffeleisen haben und dadurch besonders rutschfest sind.
Natürlich setzt sich der Dreck im Profil besonders gut fest. Die konventionelle Reinigung sähe wohl so aus: Erst abkehren und dann feucht wischen.
Vielleicht wäre ein Waschsauger eine Lösung. Lass einfach mal einen Vertreter kommen, die Dir ein solches Gerät präsentieren soll.
Achja wenn Du Erfahrung mit Waschsaugern gewonnen hast, bitte schreib hier einen Beitrag oder sende mir eine Email. Vielleicht kann ich auch so ein Gerät brauchen.
Gruß
Rold
hallo Rold
erst mal danke für deine Antwort, nur: was verstehst du unter einem Waschsuger? Meinst du ein Dampfgerät oder gibt es a spezielle Maschinen?
bis bald Addi
Ich glaube er meint einen Sprühextraktionsauger, also ein Gerät mit dem man Reinigunslösung auf Böden aufbringen kann und sie auch wieder aufsaugen kann. Und weil man damit super seinen Teppich waschen kann, heißt es halt auch Waschsauger. Wenn du auf deinem speziellen Boden aber nur überstehendes Putzwasser raushaben willst, reicht ein Nassauger.
Hier mal ein Link zum Waschsauger:
http://cgi.ebay.de/PROFI-Teppichreiniger-Waschsauger…
Gruß hoj