Wie bekomm ich Babyöl wieder vom Laminat runter?

Hallo zusammen!
Mein 3 jähriger Sohn fand das gestern sehr witzig eine kleine Babyöl Flasche in seinem Zimmer zu verteilen.Mittlerweile ist der komplette Boden in der ganzen Wohnung mit Babyöl verschmiert.Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich,wie ich das am besten wieder weg bekomme?Reicht das evtl auch,wenn ich nur ganz normal wische?
Danke schon mal für eure Antworten

Hallo,

da is sich um Öl handelt, welches wasserabweisend ist, reicht allein mit Wasser wischen wohl nicht aus. Mit Spülmittel oder ähnlichem sollte es aber eigentlich getan sein.

Grüße Tearofphoenix

Ich würde erst mal Küchentücher fest aufdrücken, damit die das Öl aufsaugen, so möglichst viel entfernen und dann erst wischen. Mal abwarten, vielleicht weiß jemand noch was besseres.

Sowas hab ich mir schon fast gedacht.Danke euch für die Antworten…

Liebe Grüße

Wir wollen dann schon wissen, ob es gut geklappt hat.

Sowas hab ich mir schon fast gedacht.Danke euch für die
Antworten…

Hallo Cherry,

ich würde die Tipps von Phoenix und der Grußlosen mischen.
Also trocken erstmal da wo evtl. dick das Öl ist, dieses aufnehmen.
Also irgendwie Kleenex um den Schrubber wickeln oder kleenex unter die Füße und dann ohne die Füße zu heben über die Fläche „gehen“.
Oder halt hinknieen und manuell.

Dann halt sowas wie Spüli (also was Fettlösendes im Wischwasser benutzen. Natürlich nur so feucht aufwischen wie es das Laminat gut abkann. Quasi einen Tick mehr als Nebelfeucht.

Andreerseits, wenn es nach dem Trockendrübergehen nirgedns mehr gefährlich glatt ist, würde ich das so lasssen.
Das Öl wird dann im Lauf der Zeit beim Putzen schon verschwinden oder auch nicht, was solls.

Anders sieht es aus wenn die öligen Stellen in der Fläche optisch sehr auffallen, dann muß man entweder alles genauso ölen, das ist ernstgemeint, oder halt die öligen Stellen komplett entölen.

Wichtig für mich wäre erstens daß man da überall laufen kann wie immer ohne Ausrutschgefahr, d.h. man muß Besuchern keinerlei Warnungen geben wie, pass auf, Boden ist extrem glatt.
Und die Optik muß auch stimmen aber das erst in zweiter Priorität.

Gruß
Reinhard