Auf den Granitkacheln in der Küche sind gelbe Flecke-Tee?- und Fettflecke. wie kann ichd ie reinigen?
Danke
wie wärs mit „Hallo“ und „Tschüss“?
Das ist hier so angesagt und bestimmt gäbe es dann auch mehr konstruktive Antworten!
Wenig hoffnung bei echten Granit
Hallöchen
Also wenn es richtiger Granit ist und kein Fliese aus Keramic in Granit optik hast du wenig Erfolg den zu reinigen da es eine Polierte oberfläche ist und tee und öl mit der zeit in die Pooren des Gesteins zieht. Abhilfe wäre Austausch der Verschmutzen Granit-Fliesen und diese dann ordentlich mit Versiegelung zu Behandeln.
Da bekommst du guten Rat bei einen Natursteinhändler oder in einen !Guten! Baumarkt.
Gruß Ronny
Guten Tag,
wie wärs mit „Hallo“ und „Tschüss“?
Das ist hier so angesagt und bestimmt gäbe es dann auch mehr
konstruktive Antworten!
Hallo Schorschi!
claro…war wohl zu vertieft in den Granitboden und wie ich das kurz und knapp erklären kann. sorry:frowning: Freue mich auf deine Antwort. Danke im voraus!
Gruß Lena
Hallo,
kein Problem.
Im Baumarkt bekommst du „Marmor- und Granitreiniger“.
Wenn es damit funktioniert - gut.
Wenn nicht, dann hilft nur den Boden abzuschleifen.
Gruß
Sascha
Hallo,
erst einmal gibt es keine Granitkacheln oder Granitfliesen, es heisst einfach Granit oder Granitplatten 
Ich würde zu einem Fliesen Fachhandel oder Steinmetz gehen und nach einem Reinigungsmittel für Granit fragen, vllt. hast du Glück und die Flecken gehen damit hinaus.
Aber ich denke das das Granit nicht imprägniert wurde und somit die Flüssigkeit tief in die Poren gezogen ist. Da hilft leider nur Platte raus, neue hinein…
Bloss nicht mit scharfen Putzmittel versuchen, da machst du das noch viel schlimmer!
Viel Glück
Mfg Chris
Hallo!
Herzlichen Dank. Bin schon unterwegs zum Baumarkt 
gute Grüße
Lena
Guten Tag,
Hallo Ronny,
ich fürchte es ist richtiger Granit. Mein Vermieter achtet sehr auf Qualität. Trotzdem will ich erstmal die Bauhauslösung=spezieller Granitreiniger versuchen. Danke
Lena.
Hallo,
das mit dem nicht imprägnierten Granit macht Sinn.
Danke für alle Tipps
Lena