Welcher Fleckentferner? ich verzweifle

Hallo,

ich weiss leider nicht mehr weiter.

In einem Hemd der höheren Preisklasse ist ein Fleck, enweder ist es Blut oder Sosse von Subways, den bekomme ich nicht raus, auch die Reinigung hat es nicht geschafft.

Ich habe es schon mit Dr. Beckmann für Blut und für Sossen probiert, auch Gallseife war schon im Einsatz, aber nichts von alledem hilft.

Hat vielleicht jemand noch einen ultimativen Rat für mich?

Danke und Gruß
Frank

Hallo Frank,

dazu fällt mir nur eine Lösung ein. Ob die sich lohnt, ist eine andere Frage. Es gibt - noch - Reinigungen (Familienbetriebe), die einen sportlichen Ehrgeiz haben, Flecken herauszubekommen. Dort nachfragen.

Gruß Klaus

hoi,
welche Farbe hat das Hemd denn?
Wenn es weiß ist kannst du es mit Bleiche versuchen. Ich habe immer gute Ergebnisse mit längerem Einweichen in eines dieser ‚Oxy-Fleckenentfernermittel‘ - aber auch da muss es farbecht sein.
Erfolg …lux

Hallo,
ob der Rat ultimativ ist kann ich nicht sagen,aber ich habe schon ganz tolle Ergebnisse mit Spülmittel erzielt.

Den Fleck vor dem waschen im trockenen Zustand mit Spülmittel einreiben und dann waschen.

Gruß und viel Erfolg.

EInweichen
Hallo!
Manchmal schafft die Zeit, was die kurzfristige Chemiekeule nicht schafft:

Das Hemd in Waschmittellauge oder Gallseifenlösung einweichen, einen Tag stehen lassen und danach ganz normal waschen.

Hat bei mir manchmal schon Wunder gewirkt.

Grüße
kernig

Guten Morgen.

Bei weißer Wäsche verwende ich DanKlorix (Sanitärreiniger). Duftet lecker nach Chlor und bleicht. Pur auf den Fleck und dann in die Maschine- normal waschen. Motoröl, Grasflecken, Makeup, Rotwein- das Zeug schafft’s…!

Grüße

oweia… hört sich schwierig an… Blut (also Eiweiß) lößt sich gut mit Wasserstoff aber Vorsicht nicht mehr wie 2-3%. Ich habe viele Flecke mit vanisch oxy erfolgreich entfernen können. Den Fleck befeuchten, das Pulver darauf verteilen und ein paar Stunden einwirken lassen, dann ab in die Waschmaschiene mit Ariel oder Persil gewaschen. Meist mit Erfolg. Wenn garnix geht… umfärben. Das klappt :smile: und ist total einfach mit dem Zeug aus der Drogerie für die Waschmaschine.
Viel Glück :wink: Siggi

Hallo, Guten Morgen

Ich habe einen alten Fleck in einer dunklen gemusterten Bluse, müsste Blut gewesen sein, rausbekommen mit einem Glasreinigungs-Spray und viel Zeit und Geduld. Im Glasreiniger ist Spiritus drin. Hat lange, sehr lange gedauert, aber es war dann retlos oke.
Viele Flecken lassen sich auch mit Sodapulver im warmen Wasser - und Zeit - lösen. Auch hier hatte ich bis heute keine Bleichwirkung erlebt.

Viel Erfolg
und liebe Grüße