Hi an alle, die vielleicht nicht mehr oder doch besser wieder fegen wollen oder müssen.
Wir haben ziemlich viel Fläche mit regelmäßigem Pflegebedarf.
Oft wenn wie Zeit haben regnet es. Also wird die Sache rausgeschoben und das Problem häuft sich. Nun habe ich im Internet Kehrmaschinen entdeckt, die ähnlich wie Rasenmäher geschoben werden und und mit mehr oder weniger Bürsten ausgestattet sind. Natürlich werden von den Anbietern nur die besten „Noten“ erteilt. Und wir kennen niemanden, der über ein solches Gerät verfügt. Produktbewertungen habe ich keine gefunden, wäre auch hier dankbar für Tipps. Es würde mich interessieren, wieviel liegenbleibt und ob es ganz tolle oder schlechte Erfahrungen mit einem Gerät gibt.
Danke im Voraus, Regine
Hi,
ich hätte vor meiner ersten Begegnung mit so einem Gerät dafür plädiert einen Besen zu nehmen, da die Dinger Beutelschneiderei sind.
Nachdem ich nun öfter die Freude hatte einen 400m² Hof zu fegen nehme ich alle Anschuldigungen gegen die Hersteller der Teile zurück!
Das ist eine gigantische Arbeitserleichterung!
Meiner war von der Firma raabKarcher (oder wie man die schreibt) und war trotz seiner 5-6 Jahre auf dem Buckel noch Top in Schuss.
Frag doch mal ob Du im Baumarkt ne Runde damit drehen kannst.
Gruß
Nick H
Hallo,
hast du die google schon befragt?
Im Fernsehen (könnte ZDF oder ein anderer öffentlich-rechtlicher gewesen sein) war mal ein netter Vergleich - die Unterschiede waren wirklich gravierend. Richtig perfekt war keiner, aber mit einem normalen Besen konnten fast alle (bei feuchtem Laub gab es die größten Probleme, wenn ich es recht erinnere) mithalten. Preis war - wie so oft - nicht alles!
Ohne exakt das Modell, daß ich kaufen möchte einigermaßen realistisch probiert zu haben, würde ich nicht kaufen.
Cu Rene
Hallo,
Ich möchte jetzt hier keine Werbung machen, aber auf Asphalt und ähnlich glatten Böden leisten die Handkehrer von " Kärcher " ganz gute Dienste. Aufgrund des eher geringem Volumens des Auffangbehälters scheidet Laubfegen allerdings aus. Das Gerät hat in etwa die Größe eines Rasenmähers. Ansonsten kommt die Reinigungsleistung einem Haarbesen nahe. Eingetrocknete Erdreste sind dem Grundbesitzer ja auch schon mit dem Straßenbesen bekannt…da muß vorgelockert werden. Bei regelmäßiger Kehrung großer Flächen macht ein guter Handkehrer durchaus Sinn. ( Bei genanntem Gerät gibt es auch Ersatzbürsten…1 X Walzenbürste / 1 X Winkelbürste…beide einstellbar, Winkelbürste hochklappbar )
mfg
nutzlos
Hallo,
Kehrmaschinen machen durchaus Sinn, wenn man keine all zu große Anforderungen an das Kehrergebnis stellt. Allerdings kann man damit keinen Arenga-Besen toppen. Sowohl Kehrleistung als auch körperliche Ertüchtigung - einfach Spitze!
Culles
Hallo!
Meine Eltern haben so eine für „ihren“ Bereich der Spielstraße vor dem Haus gehabt.
Blätter, Stöckchen und so etwa geht prima damit weg, allerdings bekommst du (zumindest mit der, die wir hatten)Staubkörnchen und so etwas kleines oder kleine Steine nur sehr schlecht oder gar nicht weg.
Und je nach Größe und Beschaffenheit der Maschine ist das mit eventuell vorhandenen Ecken schwierig.
Hallo Regine,
es kommt auf die Größe der Fläche an. Ich selbst habe eine professionelle motorische Kehrmaschine von Kärcher. Allerdings sind meine Flächen größer 1000m². Es gibt, auch von anderen Herstellern, rein mechanisch durch Schieben funktionierende Kehrmaschinen mit echt dürftiger Leistung. Aber immer noch besser als mit dem üblichen Besen.
Also, um welche Fläche handest es sich, wie oft und wie sauber möchtest du es haben? Was sind so die normalen Verschmutzungen die auftreten? Schreib mal, dann kann dir geholfen werden.
Gruß
Selorius