Ich muss für mein Studium eine Art Schlüsselanhänger herstellen, welcher ein kleines Glas darstellen soll.
Es muss nicht aus Glas sein, aber ich weiss nun nicht welches Material transparent ist und sich formen lässt, dass man daraus ein kleines Glasbehältnis herstellen kann. Irgendein Kunststoff??
Danke für eure Ideen
Hi,
Kunstharz ist transparent und kann gegossen werden.
Grüße
Chris
Moin,
Es muss nicht aus Glas sein, aber ich weiss nun nicht welches
Material transparent ist und sich formen lässt, dass man
daraus ein kleines Glasbehältnis herstellen kann. Irgendein
Kunststoff??
Ja, Epoxidharz zum Beispiel. Epoxidharz wird auch als 2-Komponenten-Klebstoff verwendet und verkauft. Hier zB aber auch sonstwo anders:
http://www.conrad.de/ce/de/product/886598/
Allerdings darf sich deine Giesform nicht mit dem Harz verkleben, Teflon macht das IMHO zB nicht.
Aber du kannst auch eine „Plexiglas-Stange“ nehmen und oben (Getränkebereich) ein (Sack-)Loch reinbohren und am Stiel was abdrehen/abfeilen. Durch die Bearbeitung wird es sicher trüb, dann musst du es ggf mit Plexiglas-Politur polieren.
HTH
J~
Hallo SK1984,
warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Nimm einfach die kleinen Glasröhrchen in denen Backaroma verkauft wird. Da gibt es auch eienn Verschluß dazu und am Hals kann man ein Bändchen zur Befestigung anbinden.
Gruß
Eckard
Hi, die Gläser müssen am Ende eine spezielle Form haben
aber Danke 
Ich werds mal mit Plexiglas versuchen
Danke
Moin,
warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Nimm einfach die
kleinen Glasröhrchen in denen Backaroma verkauft wird. Da gibt
es auch eienn Verschluß dazu und am Hals kann man ein Bändchen
zur Befestigung anbinden.
und das sieht dann aus wie ein Trinkgefäß? Also mich erinnert das dann eher an…aber lassen wir das… 
VG!
J~
wie wärs mit heisskleber ?? oder iss der zu matt?
Hallo
Epoxitharz wie schon mehrfach beschrieben würde ich nicht empfehlen, da es zum vergilben neigt.
hier mal ein link: http://www.kaupo.de/Produktkatalog/Glasklares.html
und falls Sie sich mit denen in Verbindung setzten, sagen Sie Herrn Plankenhorn jun. ein Gruß von mir!
Gruß Stefan Bräuning