Wasserleitung abdichten

Von: , Frage gestellt am Fr, 16. Mär 2001
ich habe mir einen neuen Spülkasten für die Toilette zugelegt. Leider ist die Verbindung vom Spülkasten zum nächsten Anschlußstück nicht ganz Dicht, obwohl ist sie ganz fest angezogen habe. Es läuft immer Wasser raus.
Gibt es irgendeinen Trick oder eine ganz einfache Lösung wie ich das hundertprozentig dicht kriege ?

vielen Dank
Christian

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Wasserleitung abdichten
    Hallo,
    ich gehe mal davon aus du hast eine starre Verbindung mittels diesem 8 oder 10mm silbernen Röhrchen.
    Wenn man das verkantet in die Überwurfmuttern einführt kann man die anknallen wie man will, es wird nicht dicht.
    Einzig die zwei Dichtringe (Metall und Kunststoff) können zerstört werden. Also bau alle Teile nochmal auseinander und versuche es erneut, dabei aber das Röhrchen auf beiden Enden zentriert in die Überwurfmutter einpassen, ggfs. leicht biegen.
    Wenn du es nicht hinbekommst, ich habe bei mir am Waschbecken und am Spülkasten diese flexiblen Leitungen benutzt, gibts in Längen von 15, 20 cm . Da entfällt das Verkanten.
    Sind zwar relativ teuer aber es gab keine Probleme beim Einbau.
    Gruß
    olala [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    Portal L__sung - Kammer 06 (Walkthrough Chamber 06)
    Passend zu diesem Artikel haben wir auf MyVideo das Video "Portal L__sung - Kammer 06 (Walkthrough Chamber 06)" gefunden.

Weitere passende Videos:
    ekel
    Rubis und Daniels Klo ist dicht - Teil 2: Das heiße Wasser
    Unterwasser Toilette

• Antwort von nach 17 Stunden hilfreich
      Re^2: Wasserleitung abdichten
      vielen Dank für die Info mit der flexiblen Leitung. Jetzt funktionierts nämlich
Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!