Im Zuge umfangreicher Umbau- und Renovierungsarbeiten wollen wir uns eine neue Küche zulegen. Halbwegs haben wir uns für die Nolte Flair-Küche entschieden. Und jetzt habe ich tausend Fragen… Es fängt damit an, ob diese Küchenmöbel was taugen. Klar, es ist nicht Poggenpohl, aber vielleicht hat ja jemand mit Nolte-Küchen gute/schlechte Erfahrungen gemacht.
Weiterhin haben wir eine Menge Siemens-Einbaugeräte geplant. Ceran, Dunstabzug, Umluftherd, Kühlschrank, Gefrierschrank, Spülmaschine, Waschmaschine, alles gute Geräte von den Daten her. Zudem soll ein Apothekerschrank (so’n Auszug, 30cm breit, volle Küchenhöhe) und der Herd über Eck eingebaut werden. Für diese Küche incl. Lieferung und Montage haben wir ein Angebot von DM 15.000 vorliegen, was uns wegen der Waschmaschine als akzeptabler Preis erscheint. Ist es das wirklich, oder schmeißen wir womöglich tausende zum Fenster 'raus?
Ach ja, die Küche ist 4,20m lang und über Eck geht’s etwa 1,50m. Und: Bin ich überhaupt im richtigen Brett?
Das Angebot stammt von KücheAktuell, hat jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht?
um das genau beurteilen zu können, mößte man schon einiges mehr wissen, aber nach deiner beschreibung scheint mir der preis eher niedrig.
die küchenmöbel sind sicher ok, heutzutage sind ja scharniere, auszüge und beschläge aus vollmetall schon standard, und das ist es worauf es ankommt.
das problem sind die geräte. siemens hat das komplette programm vom absoluten billigherd (der ist so leicht, der schwimmt sogar in milch…) bis hin zum qualitativ guten und von der ausstattung her luxuriösen gerät. entsprechendes gilt für die übrigen geräte. hier kann es sich lohnen, die eine oder andere mark mehr auszugeben, und vielleicht auch mal nach miele-geräten zu gucken (zumindest bei waschmaschine, spülmaschine und eventuell herd!)
Das Angebot stammt von KücheAktuell, hat jemand mit denen
schon Erfahrungen gemacht?
Hallo Gunther,
mit Küchen Aktuell hab ich eindeutige Erfahrungen machen müssen…leider !
Die Planung verlief reibungslos und ich fühlte mich wirklich gut beraten. Man war sichtlich bemüht, mir viel Küche für wenig Geld anzubieten. Im Überigen Nolte, und Nolte-Küchen hab ich 2…die sind klasse !
Dann aber gab es erste Lieferschwieirgkeiten, obwohl ich dem Sachbearbeiter wirklich freundlich Druck machte, weil die Küche in eine von mir vermiete Wohnung einegbaut werden sollte und die Mieter nach 3 Wochen Verspätung doch recht ungeduldig wurden. Die Küche wurde mit 4 1/2 Wochen Verspätung geliefert. Einer der beiden Herren, die das gute Stück aufbauen sollten, war sichtlich kompetent…der andere stand ihm aber nur im Weg und wußte alles besser, also kamen die beiden sich mächtig in die Haare und machten immer mehr Murks. Es passte letzten Endes kaum noch etwas zusammen, abgesehen davon waren 3 falsche Schränke geliefert…diese 3 Schränke wurden nachbestellt und kamen nach weiteren 2 Wochen im Verkaufshaus an. Und es stellte sich heraus, daß 1 Schrank wieder falsch geliefert wurde…also nochmal warten. Als dann der letzte Schrank geliefert wurde, wurde die Arbeitsplatte zersägt ! Nun hatte ich die Schnauze gestrichen voll und ließ den Schaden an der Arbeitsplatte von einem Tischler beheben. Denn wie lange hätte ich noch warten sollen ? Die Küche stand also ca. 8 Wochen nach dem vereinbarten Termin keinesfalls so da, wie es seinerzeit einmal geplant wurde…
Ich habe dann ziemlich knallhart und stur mit dem Geschaftsführer einen Nachlass ausgehandelt, so konnte ich also Mietminderung der Mieter und Tischler bezahlen. Die Küche hat mich, mal ganz abgesehen von meinen Nerven und der vielen Zeit, genau das gekostet, was eben auch geplant war, nur sieht sie nicht so aus…
Ich kann aufgrund dieser Erfahrung verständlicherweise nur abraten !
HAbe gute erfahrungen mit Küchen Aktuell gemacht.
Küche wurde pünktlich geliefert, Aufbau ging flott und sehr kompetent von statten (und die Küche gehörte von den baulichen Gegebenheiten etc. nicht zu den einfach einzurichtenden)
und auch als ein Regal nicht so passte wie geplant (brett war zu schmal und breiteres hätte Gewicht von Micro nicht getragen) hat man ein sehr gutes „ersatz“ ergebnis gemacht.
Also wirklich nur gute Erfahrungen…