Wie bekomme ich gelbe gardienen wieder weiß

habe vom rauchen gelbe gardienen kann ich sie heiß waschen oder mit irgend etwas einweichen ohne mir das rauchen abzugewöhnen oder mutter zugeben

Hallo Ingo,
lass das mal mit Mutti, selbst ist der Mann.
Gardinen bitte nicht heiß, sondern mit 30 Grad waschen. Zum Spezialwaschpulver (gibts im Drogeriemarkt, z.b. Gardinenweiß) noch eine Tüte Backpulver dazutun und dann ganz normal waschen. Nur kurz anschleudern und feucht aufhängen. Voila!
Frohes Schaffen
Adracir

hallo Ingo

du kannst die Gardinen auch über Nacht in die Wanne schmeißen, Heisswasser drauf und etliche Tüten Backpulver oder auch Waschpulver draufmachen und du wirst staunen, welche Lauge da zu Tage kommt. Morgens lässt du die Lauge raus, spülst noch mal drüber und ab in die Waschmaschine, entweder Salz und etwas Backpulver und das normale Waschpulver, bzw. Gardinenwaschpulver rein. Ich wasche meine Gardinen auch bei 40°C, kommt drauf an, was für ein Stoff das ist, das Schleudern würde ich ganz lassen, weil die Falten echt schwer rausgehen.
Im Drogeriemarkt gibt es auch verschiedene Tüten als Spezialsalz für Gardinen, musst nicht unbedingt die Markenprodukte nehmen, die anderen tun es auch.

LG Tine