Feuerfester Teppich für Kaminofen

Hallo, gibt es eine Art Feuerfesten Teppich für Kaminofen. Habe Laminat liegen und finde Glas oder Metall nicht wirklich schön. Fließen kann ich an dieser stelle nicht gut, da der Boden nur aus einer Holzkonstruktion besteht und ich den Laminat nicht beschädigen möchte. Aber irgendwas muss ich dort hin machen, da kam mir diese Idee.

Danke für jede weiterführende Antwort.

Moin auch,

frag mal deinen Kaminfeger. Der kann dir auch gleich sagen,ob er einen solchen Teppich, so er denn exisitiert, akzeptieren würde. Falls er das nämlich nicht tut, ist es wurscht, ob es den Teppich gibt oder nicht.

Ralph

Moin, savag,

auf feuerfest haben wir großzügig verzichtet, weil bis auf die Funken, die beim Nachlegen schon mal aufschlagen, keine Gefahr besteht - ein passend großer Flickenteppich tut’s allemal. Und kollert wirklich mal ein Bröckchen Glut auf selbigen, so dass man den Brandfleck sieht, dann fliegt er halt raus und wird ersetzt. Kostet doch Pfennige, das Zeug.

Gruß Ralf

Hallo,

Eventuell findest Du hier etwas, was Dich ansprechen könnte.

http://www.final-materials.com/de/applications.php?u…

Leider bieten sie die Produkte nicht direkt an, aber ggf. können sie Dir Bezugsadressen o.ä. anbieten.

mfg

nutzlos

moin!

und das hat der bezirksschorni so abgenommen? da hat er dann wohl mehr als zwei augen zugedrückt, oder?

saludos, borito

Der ultimative Supertipp !
Aber du bist doch gar kein Makler, der ein neues Haus verkaufen will.
Vielleicht ein Pyromane, dem es gefällt wenn (eigene und fremde) Häuser abbrennen?

Nun ja, Antworten muss man halt sondieren.
Gibt ja leider noch keine Minussternchen, deine Antwort wäre es wohl Wert über so etwas nachzudenken.

OL (kein Sternchenfreund)