Hallo Leute,
Auf den Balkon im 2 Stock unseres Hauses laufen in letzter Zeit Mäuse rum. Am Anfang haben wir nur einen gesehen und die dann auch direkt mit einer lebendfalle gefangen und wieder ausgesetzt. Am nächsten Tag haben wir dann wieder zwei neue gesehen und die wiederrum gefangen. Mittlerweile haben wir 7 Mäuse gefangen und sie ca. 200m weiter in einem Park ausgesetzt. Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr wisst wie ich die auch anders los werde, weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe jeden tag ne Maus auszusetzen. Dann kam mir auch die Idee das die vllt. den Weg zurück auf mein Grundstück finden und das ich eben immer dieselben beiden Mäuse fange. Außerdem hat eine Maus Kot in der Falle zurück gelassen und ich habe es noch nicht vollständig entfernt. Also hab ich drei Fragen an euch:
1.) Gibt es ein hausmittel was die Mäuse vertreibt?
2.) Wisst ihr ob die den Weg zurück zu meinen Grundstück finden können?
3.) Lockt der Kot und der Urin andere Mäuse an?
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ruf mal beim Schädlingsbekämpfer an. Ich kenne einen sehr netten in Ulm. Dort hilft man Dir garantiert weiter. Ich weiß bloß nicht, ob ich den Namen hier nennen darf.
Hallo,
Ruf mal beim Schädlingsbekämpfer an. Ich kenne einen sehr netten in Ulm.
Man sollte aber wissen, dass auch ein netter Schädlingsbekämpfer die Mäuse nicht lebendig nach draußen trägt. Der wird sie töten - nicht zuletzt deswegen, weil das die einzige Chance ist, sie loszuwerden.
Schöne Grüße,
Jule
nein, nicht unbedingt. Drum ruf nicht irgendwo an. Ich weiß, dass auch nach Lösungen gesucht wird, die nicht den Tod der niedlichen Tierchen zur Folge hat. Zumindest bei denen in Ulm, die anderen kenn ich net.
Dort kennt man sich wirklich gut aus, auch mit dem Verhalten der Tiere die „gejagt“ werden. In jedem Fall gibts Antworten auf die o.g. Fragen.
Kammerjäger ist nicht immer gleich mit „Mörder“ zu übersetzen.
Auf deine Anfrage zu deinen Problem ! Geh zum Tierheim und besorg dir Katzenurin aus den Katzenklos .Klingt Merkwürdig , ich weiß ! Hilft aber ungemein weil Katzenurin die Mäuse vertreibt . Die weiche ihrem Fein nämlich aus und nehmen reiß aus .
Rennegade
Komisch nur …
… dass ich erst gestern gesehen habe, wie eine Maus hinter dem Katzenklo verschwindet. ;o)
Beste Grüße
=^…^=
*beherbergtvielerleiviecherunterihremdach*
1 „Gefällt mir“
Wenn ich Dir eines mit Sicherheit sagen kann, dann das: Katzen nützen gerade gar nichts gegen Mäuse - im Gegenteil -seitdem wir eine Fellnase haben, rennen bei uns die Mäuse durchs Haus, welche alleine niemals den Weg hier herein gefunden hätten, aber dank Katzentaxi wurden sie direkt in der Oase für Mäuse ausgesetzt.
Gruß,
Alexandra
1 „Gefällt mir“
Hallo,
den Kammerjäger, der erfolgreich Mäuse bekämpft, ohne sie zu töten, möchte ich gerne kennenlernen.
Vorstellen, dass das funktioniert, kann ich mir erstmal nicht.
Schöne Grüße,
Jule, die bei Versagen der Katzen mit Gift nachhilft
Die individuelle Katze
Guten Tag,
bei meiner Nachbarin hat das geholfen. Die einzigen Mäuse, die sie jetzt zu Gesicht kriegt sind tot und von der Katze als Geschenk dargeboten.
Ist wohl sehr invididuell verschieden, das mit dem Jagdtrieb.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
das möchte ich bestätigen.
Als ich in mein derzeitiges Domizil eingezogen bin (weitestgehend seit Jahrzehnten unsanierter Altbau, teilweise aus dem 17. Jht.), knisperten und knusperten die Mäuse in allen Decken und Wänden, ja, sie rannten sogar quer durch die Küche.
Von meinen beiden alten Katzenherrschaften, die das Treiben von der Couch aus interessiert beobachtet haben, haben sie sich nicht sonderlich beeindruckten lassen.
Und dann ist unser kleiner Wildfang - ein völlig durchgeknallter Siammix - bei uns eingezogen.
Jetzt herrscht Ruhe im Haus.
Mäusetotenruhe.
Beste Grüße
=^…^=
PS: Das schließt natürlich etwaige Mäusemitbringsel nicht aus.
auch Kammerjäger verkaufen Lebendfallen, wenn ein Kunde das wünscht. Der Kammerjäger kennt evtl. auch Tricks wie z.B. Salmiak um Marder zu vertreiben. Evtl. kennt er auch nen Trick um Mäuse zu verjagen.
Fragen kostet nix und wenn die kleinen Nager dann weg bleiben, ist doch alles o.k. Ein Versuch ist es in jedem Fall wert.
P.S.
bei mir daheim rennen die kleenen Scheißer auf der Terrasse rum. Ein gefundenes Fressen für meinen Kater … der aber zu blöd ist, um die Mäuse zu fangen. ich hoffe immer noch, dass sich die Mäuse irgendwann tod lachen, wenn Sie unseren alten Herren sehen *gröhl*
Hallo,
wie wärs mit eier stinknormalen Mausefalle?
Gruß