kühlzelle streichen

Hallo
habe mir eine Kühlzelle gekauft, diese ist leider leicht angerostet nun möchte ich sie abschleifen und neu streichen doch welche Farbe nimmt man da am besten? Normale Lackfarbe?

Moin,
von außen? von innen? welches Material? wie ist der Zustand der alten Farbe?..
…lux

Hallo
vielen Dank für deine antwort. Von Innen soll sie neue Farbe bekommen. Der Lack ist stellenweise schon abgeplatzt. Material ist blech.

Moin,
wenn es wirklich Blech und kein Alu ist, auf jeden Fall alle blätternde Farbe entfernen, gut anschleifen, entfetten und entstauben, ist das blanke Metall zu sehen - grundieren, und dann lacken.

Je nachdem was du in der Kühlzelle lagern willst solltest du vielleicht auf einen emissionsfreien Lack achten.
Erfolg…lux

Hallo
ja es ist Blech. In der Zelle sollen Lebensmittel gelagert werden.

1 Like

Blech ? Alu ?
Hallo Pollux
Blech ist qua Definition dünnes Metall, es kann aus Stahl, Aluminium, Kupfer, Messing oder auch Gold sein.
Alu oder Aluminium ist ein Metall.
Deine Frage " Blech oder Alu" ist in dem Fall das Blech, das oft geredet wird.
In technischen Dingen sollte man sich schon ein bißchen korrekter ausdrücken.
Es hilft auch den Fragestellern, ihren Horizont zu erweitern.
Gruß
Rochus

Hallo
es ist Stahlblech kein Alu oder so. Würde bloß gerne wissen welche Farbe man da nehmen kann. Weil die Zellen sind normaler weise mit so einer Farbe die Silikon enthält ist dann wie so eine Haut. Vieleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Hallo Sascha
Es gibt im professionellen Farbenhandel entsprechende Lackfarben für Innenbeschichtung von Lebensmittel Lagerräumen.
Ggf. musst du die Haftung der Farbe noch mit einem passenden Primer verbessern.
Diese Silikongeschichte ist m.W. out.
Vertraue dich mal einem Fachmann z.b: hier http://www.fillistorf.ch/de/products.html oder hier http://www.malereibetrieb-ga-bi.de/pages/leistungen_… an, und du wirst genau das richtige bekommen.
Hier sparen zu wollen, bringt dir eine Menge Ärger.
Gruß
Rochus