Zu großen Blazer 'schrumpfen'?

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen todschicken, nigelnagelneuen Blazer von Esprit in Größe 40, der mir leider etwas zu groß ist. Jetzt nicht nur an den Ärmeln sondern allgemein. Ich dachte mir nun, ich wasche ihn einfach mal eine Spur heißer, Problem ist nur: man darf ihn nicht waschen! Zusammensetzung: Oberstoff 100 % Baumwolle, Innenfutter 100 % Baumwolle, Ärmelfutter 100 % Polyester. Meint ihr ich sollte ihn einfach mal bei 30 Grad im Schonwaschgang waschen? Reicht das schon um ihn zu „schrumpfen“?

Grüße, Schmusedecke

Hallo Schmusedecke

… nigelnagelneuen Blazer von Esprit in Größe 40, der mir leider etwas zu groß ist… Ich dachte mir nun, ich wasche ihn einfach mal eine Spur heißer. Problem ist nur: man darf ihn nicht waschen!

So weit, so (nicht) gut.

Meint ihr ich sollte ihn einfach mal bei 30 Grad im Schonwaschgang waschen?

Was meinst Du eigentlich, warum das Waschen ausgeschlossen wurde? Da hat sich doch sicher einer was bei gedacht.

Reicht das schon um ihn zu „schrumpfen“?

Mit Sicherheit. Nur wird er dann so unansehnlich sein, dass die Größe keine Rolle mehr spielt.

Ideen haben die Leute…!

Gruß merimies

Hallo, Du Gute, ich kann’s mir nicht verkneifen: Warte doch einfach ein paar Jahre, dann paßt er sicher… Grüße von der Greisin

Neee, das ist keine gute Idee, denn dabei geht wahrscheinlich auch jegliche Form des guten Stücks flöten, denn das Synthetik-Innenfutter läuft nicht mit ein. Wenn der Blazer niegelnagelneu ist, würde ich versuchen, ihn umzutauschen.
florestino