ich habe vor, mir einen Ethanol Kamin zu bauen (siehe Auktion). Wie gehe ich vor ? Welche Materialien benötige ich ? Der Kamin soll genau so aussehen wie der auf ebay. Ich möchte diesen aber nicht kaufen, da sie 1 . teuer sind und 2. klein sind.
das Einzige, wofür die gut geeignet sind, ist das Abfackeln der Wohnung. So gesehen ist der Selbstbau natürlich ideal, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich verschüttetes Ethanol entzündet, noch viel grösser als bei gekauften.
So jetzt bin ich schon mal schlauer. Denn jetzt weiß ich das es genügend Idioten in den Foren gibt, die einem eine Antwort geben, die mit der Frage überhaupt gar nichts zu tun hat. Denn sonst hätte ich ja gefragt: Kann ich damit heizen ? , Kann ich damit mein Haus „abfackeln“ ? , Sie diese Kamine nur zu Dekozwecken ? oder so. Und wenn ihr schon keine Ahnung vom Bau eines solchen Kamins habt,dann haltet doch bitte mal euren Mund.
Denn jetzt weiß ich das
es genügend Idioten in den Foren gibt, die einem eine Antwort
geben, die mit der Frage überhaupt gar nichts zu tun hat. Denn
sonst hätte ich ja gefragt: Kann ich damit heizen ? , Kann ich
damit mein Haus „abfackeln“ ? , Sie diese Kamine nur zu
Dekozwecken ?
Eine Antwort, die sich exakt und ausschließlich auf eine gestellte Frage bezieht, kann sehr oft in die Irre führen. Es ist meistens hilfreich, wenn zu einer Anfrage auch Bedenken oder Gefahren geäußert werden, auf die der Anfrager möglicherweise gar nicht gekommen wäre. Das macht auch die im Allgemeinen sehr hohe fachliche Qualität der Antworten in diesem Forum aus.
Daß die Antworten überhaupt gar nichts mit der Frage zu tun hatten, sehe ich nicht.
Die Brandermittler der Gebäudeversicherung werden sich im Schadensfall für eine selbstgebaute Feuerstelle sicherlich brennend interessieren.
Und wenn ihr schon keine Ahnung vom Bau
eines solchen Kamins habt,dann haltet doch bitte mal euren
Mund.