ich habe vorhin eine neue Toilettenbürste mit Halter gekauft. Nachdem
ich das grosse Preisschild entfernt habe, ist immer noch eine Art Klebefilm auf dem Halter. Untergrund ist Kunststoff. Leider habe ich keinen Nagellackentferner im Haus und mit Öl funktioniert das auch nicht. Es wird nur noch klebriger.
Hat noch jemand eine Idee für mich? Die eine Seite ist schön glatt, die andere dagegen, wo das Schild drauf war (und es war kein kleines Schild)
ist voll stumpf und klebt.
Also ich brauch mal ein paar Super Tipps von Euch.
ich das grosse Preisschild entfernt habe, ist immer noch eine
Art Klebefilm auf dem Halter.
Untergrund ist Kunststoff.
Leider habe ich keinen Nagellackentferner im Haus
Ich nehm dazu Feuerzeugbenzin.
Die Leute, die auf solche Ideen kommen, Gebrauchsgegenstände mit überflüssigen festhaftenden Etiketten vollzupappen, sollte man zwingen, 1000 ihrer eigenen Aufkleber wieder spurlos zu entfernen.
Nagellackentferner würde ich nicht verwenden,er enthält Aceton,das Kunststoffe in der Regel anlöst !
Ich verwende Benzin(nicht aus dem Autotank) aus der Apotheke,gibt es lose z.B. im 100 ml oder 50 ml Fläschchen.
Auf Küchenpapier o.ä. tropfen und den Kleberest abwischen.
Bleibt dann eine leichte Verfärbung,stammt die vom Anlösen durch den Etikettenklebers,nicht vom Benzin.
versuch’s mal mit 'nem ganz normalen Fön: Warm machen und dann abrubbeln. Für einen speziellen Heißluftfön ist Kunststoff nicht der richtige Untergrund, aber ein normaler Haarfön taugt da oft ganz gut.
danke für den Tipp, ich werde es gleich morgen probieren.
Schön, das ich auch mal in den „Genuss“ kommen darf, von dir einen Tipp zu bekommen, ich lese hier im Forum viel und deine Tipps oder Ratschläge sind echt super und verständnisvoll und werden von mir auch immer wieder gern gelesen, weil du auch sehr einfühlsam schreibst.
Hallo Tine
Im Baumarkt, im Werkzeughandel und in Drogerien bekommt man Etikettenlöser als Sprühflasche oder als Pinselfläschen.
Damit geht es sehr gut und es gibt keine Schäden am Kunststoff.
erstmal vielen Dank für die guten Ratschläge, jetzt will ich euch natürlich auch mein Erfolg verkünden. Und zwar habe ich heute morgen den Klebefilm mit dem Fön erwärmt und dann anschließend Magarine raufgeschmiert. Mit dem Küchentuch alles abgewischt und siehe da, der Kebefilm war weg.
Hi, Tine, ich kann’s nicht lassen, muß doch sagen, daß du keine „lukrative“ Idee kriegen wirst, zahlen mußt du, gewinnen wirst du nur ein Teile ohne Klebereste (bin auch für Benzin - hilft echt!)LG Greisin