ich hätte da mal ne Frage zu meinem Kühlschrank (hoffentlich taucht die hier nicht wöchentlich auf, im Archiv hab ich auf jeden Fall nix gefunden). Irgendwie riecht der gute immer sehr charakteristisch, nach Kühlschrank eben. Auch nach komplettem Abtauen, Nachwischen mit Essigreiniger und Beseitigen aller Pilzkulturen *g* (gar so viele waren’s dann doch nicht) riecht er eigentlich nicht viel besser. Was kann man da tun? Gibt’s da irgendwelche (am liebsten nicht-chemische) Methoden?
Du taust ihn von Hand ab? Also hat er keine automatische Abtauung und damit auch keinen Wasserabfluß?
Wenn doch, riecht es wahrscheinlich aus dem Abfluß. Wenn das so sein sollte, müßte man mal den Kühlschrank herausziehen und sich die Ablaufwanne ansehen. Die könnte dann versifft sein.
Hallo, Petzi!
Eine andere Hilfsmöglichkeit (außer Essig), ist ein Schälchen mit Natronpulver. Das steht bei mir immer im Kühlschrank und tilgt auch Gerüche. Alle paar Wochen muß das Pulver erneuert werden. Natron bekommst du in der Drogerie oder Apotheke.
Lieben Gruß vom
Sams
ich hab mal gehört, dass in so einem Fall Puddingpulver helfen soll. Ich hab allerdings keine Erfahrungen damit. Der Vorteil von Puddingpulver ist, du kannst dir den neuen Geruch aussuchen - Schoko oder Vanille )