Hilfe,wer kennt eine gut wirkendes Mittel gegen die kleinen abartigen Obstfliegen, die sich leider bei dem Wetter verbreiten. Habe schon Essig pur in ein Glas getan und überall in der Küche verteilt.HILFT NIX! Habe auch keine schlechtes Obst, Gemüse etc. in der Küche
liegen. Fliegenspray möchte ich nicht verwenden, auch keine andere chemischen Keulen. Kennt jemand einen guten Trick.??.
Man nehme…
…das Archiv zur Hilfe, denn dort sind alle Tips zu finden.
Tschö ErBi
Hallo Martina,
wo kein Fäulniss, da auch keine Obstfliegen. Durchsuch deine Küche gründlicher, mir ist das auch passiert und ich musste lange suchen, bis ich ein verfaultes Kiwi in eine Ecke gefunden habe.
Vielleicht hast du irgendwo eine Weinflasche, die nicht ganz leer ist…oder so was ähnliches?
Sobald du die Quelle rausgefunden hast, bist du die auch fast los…die verschwinden wirklich in null komma nix, wenn kein Zuhause mehr vorhanden ist…
Oder du hast eine verseuchte Pflanze und das sind keine Obstfliegen, sondern irgendein Ungeziefer…?
Viel Glück beim suchen und Gruß,
Maja
Jedes Jahr dasselbe…
bring deinen Müll häufiger weg, und sonst hilft der Staubsauger ungemein, wenn du ihn im schlüpfrhytmus anwendest. du solltest irgenwann ne generation erwischen bevor sie eier legen und die familie ausgerottet haben…