Hallo Ihr Lieben,
kennt sich jemand mit diesen häßliche gelben Deoflecken im Achselbereich von weißen Unterhemden oder T-Shirts aus??? Wie bekommt man die wieder raus??? Die sehen so schlimm aus, dass ich mich schon schäme, die auf die Wäscheleine zu hängen. Für jeden Tipp wäre ich dankbar, ich will mir nicht ständig neue Shirts kaufen müssen.
Vielen Dank
Wiebke
Versuchs mal mit einer Waschpaste, die für Hemdenkragen gedacht ist (ich bevorzuge Saptil von Henkel). Damit die gelben Flecken dick einreiben, ein paar Minuten einwirken lassen und ab in die Maschine.
Eine andere Möglichkeit (dazu müssen die Klamotten aber wirklich weiß sein) wäre, die entsprechenden Kleidungsstücke mit einem überdosierten Gardinenwaschmittel zu waschen; ggf. nach vorheriger Fleckbearbeitung wie oben.
Wenn das alles nichts hilft , Entfärber verwenden.
Gruß abi
Hi Wiebke,
weiche die Teile für ein paar Stunden in eine verdünnte Essiglösung. Natürlich nicht im schweineteueren Balsamico, sondern im stinknormalen weißen Essig (bzw. Essigessenz, die mußt Du dann halt stärker verdünnen). Danach ab in die Waschmaschine.
Ciao
Tessa
Nur mal so am Rande…
Tach Tessa
Natürlich nicht im schweineteueren Balsamico,
Sonst sieht das Hemd so ähnlich aus, wie bei anderen Leuten der Klodeckel. *g
Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Tschö in die Hauptstadt sacht ErBi
Ja, ja, wer den Schaden hat…
Hi ErBi,
Sonst sieht das Hemd so ähnlich aus, wie bei anderen Leuten
der Klodeckel. *g
Den Fleck habe ich übrigens auf meine konventionelle Weise gekillt. Nämlich inclusive des Klodeckels…
Ciao
Tessa
…spottet jeder Beschreibung!
Tach again Tessa!
Den Fleck habe ich übrigens auf meine konventionelle Weise
gekillt. Nämlich inclusive des Klodeckels…
Habe ich fast schon vermutet, aber sooo teuer sind die Deckel doch auch wieder nicht.
Tschö ErBi
Danke für die Tipps. Bin mal gespannt.O.T.
.