Neuer Wäschetrockner-Wäsche 'Riecht'muffig

Wir haben seit einiger Zeit einen Wäschetrockner(Nach einer Diskusion hier im Forum).Nun „riecht“ unsere Wäsche seit einiger Zeit etwas muffig.So haben wir (2 Erw.+ 2 Kd.)uns das nicht vorgestellt.Ist das Gerät vielleicht defekt(Das Gerät riecht eigentlich nicht beim Betrieb)? Auch Versuche mit den „Dufttüchern“ für Trockner haben keinen richtigen Erfolg gehabt.
Hat jemand Erfahrungen mit so etwas?Wir reinigen wirklich alles nach Anleitung.

MfG
Brandt

Kondens oder Ablufttrockner?

Kondenstrockner! Wir haben festgestellt das vor allem Handtücher (Frotee)riechen,auch wenn wir sie nochmal aufhängen.
Zu hohe Temperatur?

Hallo,
sollte nicht sein, wie lange laßt ihr die Wäsche vor dem Trocknen rumliegen???
Trocknet sie ganz trocken.
Uli, bei dem die Wäsche „nur“ trocken ist.

Bei einem Kondenstrockner hat man schon mal Probleme, weil muffiges Restwasser im Auffangbehälter am Trocknerboden bleibt und vor sich hinmufft, oder das Wasser nicht vernünftig abgeführt wird. Riecht der leere Trockner denn auch nach Mief?

Bedienungsanleitung lesen…
Hallo Michael,

1.: Erst mal der höfliche Hinweis auf die Bedienungsanleitung…

2.: In der Anleitung müsste eigentlich drinstehen, dass Handtücher mit dem Programm „Extratrocken“ zu behandeln sind, weil diese so Dick sind…

3.: Sollte der neue Kondenstrockner wirklich defekt sein, kann es nur die Heizung oder der Kondenslüfter sein. Letzterer war bei meinem defekt, den Ich kurz vor dem Urlaub vom Sperrmüll aufgegabelt hatte. Nachdem Ich Ihn gereinigt, (viele viele Flusen im Gerät) und Ihm für DM300 einen neuen Kondenslüfter spendiert habe, läuft er nun wie eine eins. Unsere Nachbarn untendrunter haben zufälligerweise den gleichen, den MIELE T369C. Jetzt habe Ich auch die Bedienungsanleitung dazu, die mir die Erkenntnis des „Extratrocken“-Programmes erläuterte.

Gruss aus Marrakech…

dennis

Hört sich für mich nicht direkt nach einem Trockner-Problem an, sondern eher nach falscher Waschmitteldosierung und/oder zu niedriger Waschtemperatur! Es müßte schon sehr viel falsch laufen, daß ein Trockner Gerüche in die Wäsche bringt, die vorher nicht drin waren…