Eklige Dinge säubern: ein genialer Tipp von mir:-)

Hallo zusammen,

in der Annahme dass ich Leidensgenossen habe, poste ich hier meine neueste Entdeckung :smile:)
Ich habe endlich DIE Lösung gefunden, und bin absolut begeistert davon, so kann ich euch das nicht vorenthalten.:smile:)
Also beim säubern von ekligen Sachen, wie z.B. Waschbecken- oder Badewannenabfluss, Waschmaschinenfilter usw. ist mir immer kotzübel geworden. Solche würgereizfördernden Arbeiten hat dann natürlich mein Mann übernommen *hust. Nur ist der Mann nicht immer zur Hand…Letztens kam ich in meiner Not auf DIE geniale Idee: Gummihandschuhe und Sonnenbrille anziehen, wenn es mieft auch Mund-und Nasenschutz und los! :smile:)
Seit dem ich das so mache, da ich das ‚Pappzeug‘ weder richtig sehen kann, noch riechen kann, ist mir kein einziges Mal übel geworden! :smile:)
Ob ich das patentieren soll? :wink: Tiger, wo bist du?

Gruß an alle,
Maja

p.s.Natürlich weiss mein Mann nichts davon :wink:), die Methode ist nur für Notfälle gedacht (hehe)

HAHAHA, ich stell mir das grad vor (o.T.)
;o)
Gitte

Motto: 'Wo man nichts sehen kann …
… ist Fühlen keine Schande."
Na, Maja, dann solltest Du Dir doch lieber einen „Mann fürs Grobe“ zulegen.
Und soo eklig ist das ja auch wieder nicht - man kann sich ja anschließend die Hände waschen.
Gruß
Eckard (Mann fürs Grobe - aber im eigenen Haus!)

Typisch Frau
Tach Maja

Wenn Du in dem Aufzug auch Spinnen, Kakerlaken, Fliegen und ähnliches Getier jagst, muss Du aufpassen, dass Du nicht für eine Grosswildjägerin gehalten wirst.

Dass Ihr Frauen immer so heikel sein müsst.

Tschö ErBi

PS. Kannst mal davon ein Foto machen, würde mich brennend interessieren, Deinen Mann bestimmt auch.

Hi Maja.

Was gibt es schöneres als am Montag früh aufgemuntert zu werden?

So stelle ich mir gerade vor, Handschuhe, Mundschutz, Sonnenbrille, schweiß auf der Stirn und dann klingelt’s an der Tür…

Köstlich!
Auf so etwas muß man erst einmal kommen.

Gruss …Melanie…

in der Annahme dass ich Leidensgenossen habe, poste ich hier
meine neueste Entdeckung :smile:)
Ich habe endlich DIE Lösung gefunden, und bin absolut
begeistert davon, so kann ich euch das nicht vorenthalten.:smile:)
Also beim säubern von ekligen Sachen, wie z.B. Waschbecken-
oder Badewannenabfluss, Waschmaschinenfilter usw. ist mir
immer kotzübel geworden. Solche würgereizfördernden Arbeiten
hat dann natürlich mein Mann übernommen *hust. Nur ist der
Mann nicht immer zur Hand…Letztens kam ich in meiner Not auf
DIE geniale Idee: Gummihandschuhe und Sonnenbrille
anziehen, wenn es mieft auch Mund-und Nasenschutz und los!

-))

Seit dem ich das so mache, da ich das ‚Pappzeug‘ weder richtig
sehen kann, noch riechen kann, ist mir kein einziges Mal übel
geworden! :smile:)
Ob ich das patentieren soll? :wink: Tiger, wo bist du?

Gruß an alle,
Maja

p.s.Natürlich weiss mein Mann nichts davon :wink:), die Methode
ist nur für Notfälle gedacht (hehe)

…muss man nicht unbedingt fühlen! :smile:)

Hi Eckhard :smile:

der Mann fürs Grobe (nicht nur fürs Grobe, natürlitsch:wink: muß auch zuweilen arbeiten, des öfteren auch außerhäuslich :smile:…und manches kann einfach nicht warten…so kommt es ab und zu dazu dass ich die Frau fürs Grobe ‚machen‘ muß…:smile:
Natürlich kann man sich die Hände waschen usw., aber mich ekelt so Manches derart stark, dass ich mir was einfallen lassen musste :smile: Ich kann dir das Gefühl gar nicht beschreiben, wenn sich die Seifenreste an einzelne Haare verfangen und schleimig und klumpig aus dem Abfluß rausgezogen werden…*würg Das kommt zwar nicht so oft vor, aber das reicht mir dann für Monate! Oder Hundehaare in Waschmaschinenfilter, die sich zu einer homogene, glitschige Masse zusammenrollen…iiiiih!
In diesen Fall kann man schon sagen dass der Zweck die Mittel heiligt und wenn es mir hilft, warum sollte ich das nicht machen? hehe (nur der Postbote darf nicht anklopfen :wink:

Einen schönen Tag und Gruß,
Maja

Was einem draussen im Leben so alles ekliges begegnen kann, gehst du auch so vor die Tür??? ich denke da so an einen frisch vollgekotzten sitz in derU-bahn morgens um acht… :wink:
Wäscheklammer, Sonnenbrille…etc

Eklige Dinge
Hallo Helge :smile:

natürlich gehe ich vor die Tür :smile:
Zum Glück haben wir kein U-Bahn :wink:
Man muß sich nicht alles geben und nur weil einem draussen noch ekligere Sachen begegnen können, muß ich nicht auch zuhause rumwürgen, oder meinst du zum abhärten? :smile:

Und übrigens: wenn da ein vollgekotzter Sitz vor mir zu sehen wäre, keine Ausweichmöglichkeit im Sicht, und ich hätte Sonnenbrille dabei, dann würde ich die auch anziehen :smile:

Dir auch einen schönen Tag und viel Glück im U-Bahn :wink:
Maja

Hi ErBi :smile:

nun ja…typisch Frau springt auf ein Stuhl und schreit, oder bin ich da falsch informiert? :wink:
Kakerlaken kenne ich zum Glück (noch) nicht, gegen Spinnen habe ich nichts, ganz im Gegenteil, ich mag die :smile: Nur die ganz großen (Handtellergroß in etwa*gg) dürfen nicht bei uns wohnen :smile:

Bilder wird es nicht geben, die Sache ist hart genug, als das man damit scherzen tut :smile:. Ich gebe zu dass es für außenstehenden einen gewissen Unterhaltungswert haben mag, aber wenn man wirklich solche Probleme damit hat wie ich, dann wird das Ganze zum bitteren Ernst und man ist nur noch froh heil und ohne jegliche Nebenwirkung (*würg) solche Aktionen durchzustehen. :smile:Jawohl!

Einen angenehmen Tag und Gruß,
Maja

Tach again Maja

Ich denke Du hast mein Posting verstanden, so wie Deine Reaktion ausfällt.

Frau Bischofberger ist auch etwas heikel. Wenn’s nämlich mal gegrilltes Hähnchen gibt, muss ErBi immer den Vogel präparieren, weil es ja auch so ekelig ist. Aber essen geht dann schon.

So hat halt jede/r ein kleines Ekelproblem.

Aber so ein Foto in voller Montur wäre auf Deiner ViKa schon beeindruckend.

Tschö ErBi, der bei TV-Operationen immer ganz angestrengt in der Fernsehzeitung blättert

wenn man sensibel ist merkt man es schon beim btreten und der unnatürlich ungleichmässigen verteilung der fahrgäste in einer ecke die am weitest entfernten punkt liegt, manchmal liegt auch noch der verursacher herum.

das schlimmst war, da sitzt sone schlafende drogenassel mir gegenüber, auf einmal kommt der hoch und pumt echt einen halbmeter strahl auf meinen sitznachbarn, ich war relativ wach und konnte mich mit einem sprung hinter ne oma retten…
da hab ich ne weile an schutzanzüge für die HAUPTSTADT-U-bahn gedacht…

aber flusensieb, is doch nicht eklich. machs 1x/monat, dann ist die flusenpampe noch nicht verfault und vergoren, dann stinkts auch nicht.
und beim knie der spüle, abbaun und immer ein neues im schrank haben… kost 18,95, und ab in die tonne mit dem haar/fett/und sonstwas ekliges, neues dran, und kein problem, keine kosten für fiese chemie, kein freikratzen mit der hand.
hh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

gegen Spinnen

habe ich nichts, ganz im Gegenteil, ich mag die :smile: Nur die
ganz großen (Handtellergroß in etwa*gg) dürfen nicht bei uns
wohnen :smile:

Die grossen fressen ja auch nicht die fliegen sonder die Hamster/meerschweine :smile:

Wie mein Freund…
Huhu!

Wenn’s nämlich mal
gegrilltes Hähnchen gibt, muss ErBi immer den Vogel
präparieren, weil es ja auch so ekelig ist. Aber essen geht
dann schon.

Ja, oder bei Forellen! Die haben ja noch AUGEN!!! Und eine gewisse Glitschschicht!

Aber so ein Foto in voller Montur wäre auf Deiner ViKa schon
beeindruckend.

Auja! *zustimm*

Tschö ErBi, der bei TV-Operationen immer ganz angestrengt in
der Fernsehzeitung blättert

Ich finde es extrem eklig, wenn man sieht, wie Knochen brechen oder jemand fies umknickt*schüttel*

Sind wir hier nun offtopic??

Bye, Vanessa

Tach Vanessa

Ja, oder bei Forellen! Die haben ja noch AUGEN!!! Und eine
gewisse Glitschschicht!

Aber solange die Augen nicht zwinkern:wink:
Da fällt mir übrigens ein ich habe vor ca. 100 Jahren, also in meiner Jugend mal 'nen Karpfen in einer Fischabteilung von Herrn Horten gekauft. Der wurde aus 'nem Bassin gefischt und kriegte eine auf den Kopf. An der Kasse habe ich ihn dann auf Band gelegt. Da das Tier aber noch etwas zucke, führte das dazu, dass die Kassiererin unter Ausstoss spitzer Schreie die Kasse fluchtartig verliess. War mir das peinlich!

Aber so ein Foto in voller Montur wäre auf Deiner ViKa schon
beeindruckend.

Auja! *zustimm*

Maja, Foto, Foto, Foto !

Ich finde es extrem eklig, wenn man sieht, wie Knochen brechen
oder jemand fies umknickt*schüttel*

Live machts mir nix aus, habe schon ein paar Mal „Erste Hilfe“ leisten müssen, aber im Fernsehen *würg, würg*

Sind wir hier nun offtopic??

Nöö überhaupt nicht!

Tschö ErBi

PS. Übst Du schon für Sa. in der Stadthalle?

umzug ins Plauderbett! komm mit!
.

Hilft auch bei Allergien!
Hallo alle,
Maja’s Schilderung *lol* hat mich an eine Zeit laaaang vor dieser Zeit erinnert, als meine Freundin und ich mit 15 als Ferialpraktikantinnen im Forst arbeiteten - beide Pollenallergiker. Wir rückten aus mit Schibrille und Mundschutz und dicken Handschuhen (wegen der Dornen). Gesagt hat niemand was aber die Blicke waren einzigartig!
Muß man mal erlebt haben!!
Also Maja, danke für den Tipp, werd’ es wieder reaktivieren *ggg*!
Liebe Grüße
Birgit